abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Empfang schlecht
Mine1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 Red Internet und Phone 1000 Kabel Anschluss über die Vodafone Kabelstation.

Das WLAN ist nicht annähernd das was man sich unter WLAN in der ganzen Wohnung vorstellt. Habe gerade Mal 350M von 1000M und das nur wenn ich 2Meter von der Vodafone Station entfernt sitzte. Das ich nicht die volle Bandbreite zur Verfügung habe ist mir klar , aber weit über 50 % sollte es schon sein. In der Küche (7 Meter von der Vodafone Station entfernt) nur noch 6 % bis kein WLAN. Den Service habe ich auch schon angerufen. Die haben mir Super WLAN aktiviert. Gebracht hat es nichts. Techniker sollte dann kommen was schon einige Wochen her ist. Bis Jetzt ist nichts geschehen. 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mine1980

 

Wlan ist immer so ne Sache, hier wird dir kein Provider eine gewisse Bandbreite zusichern dafür gibt es einfach zu viele Störeinflüsse.

Du kannst einmal hier :

Alles zu Wlan

reinschauen vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo

Danke für deine Antwort. Das man mir nicht die ganze Bandbreite garantieren kann ist mir klar. Vodafone ist bis jetzt der schlechteste Anbieter mit so einem schlechtem WLAN Empfang. Mit dem Anbieter davor hatte ich im Keller noch Empfang. Wohne in der 2.Etage. Das Problem liegt bei Vodafone nicht an irgendwelchen Umständen.

Gruß

Mine1980

das Problem liegt an der Qualität / WLAN Reichweite des kostenlosen Standard Routers

warte bis die Fritzbox 6690 als Leihgerät angeboten wird (Crowd Test hat bereits begonnen) oder kaufe dir im freien Handel eine

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mine1980,

 

weiter als 7m sollte das WLAN schon reichen. Wenn ein Techniker geschickt werden sollte, dann ist da vielleicht noch etwas anderes im Argen. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco

Habe die PN gerade an dich verschickt

Gruß

Jasmin

Man sollte schon mehr Infos haben. Ist es ein Wifi-6 Router. Welchen Standard unterstützt das Notebook bzw der PC. Wenn der kein Wifi 6 unterstützt ist klar, dass nicht die volle Bandbreite bereits steht.Letztes Jahr haben ja teilweise die Leute Wifi 5 Router zugeschickt bekommen wenn man das glauben darf was hier im Forum steht.

 

Meine Wifi 5-Notebooks bringen z.T. auch nur die Hälfte der Wifi-6 Notebooks.  Aber egal welches, durch 2 Wände sind es immer noch weit mehr als 6m. Ich habe im ganzen Haus WLAN. Allerdings am entferntest gelegenen Punkt muß es dann schon über 2,4 Ghz laufen. da ist die Reichweite deutlich höher.

Hallo

Wie ich ganz am Anfang schon beschrieben habe , habe ich den Standard Wifi6 Kabelrouter von Vodafone. 

Das einzige was über Wlan läuft sind unsere Smartphones. Alles genauso wie beim vorigen Anbieter. 

Jetzt sitzt man in der Küche und muss das Datenvolumen unserer Smartphones verbraten. Man sollte nicht immer von ihrdendwelchen Umständen oder von fehlerhaften Bedienung des Menschen ausgehen , was natürlich auch der Fall sein kann , manchmal ist es einfach nur das Defekte Gerät was die Leistung nicht bringt.

Gruß

Jasmin

Naja, da stand nichts von Wifi 6 in deinem Beitrag. Es gibt genug Vodafone Stations mit Wifi 5. Ich nehme an du kennst die Unterschiede von n, ac, ax etc.?