am 17.09.2022 19:43
Hallo Zusammen,
seit ca. einer Woche habe ich immer wieder Abbrüche der WLAN Verbindung bzw. sehr langsame Verbindung.
Das ist nicht Tageszeitabhängig! Laptop, Smartphone etc. zeigen vollen Empfang, trotzdem kann die entsprechende Seite, Video oder Serie/Film nicht geladen werden. Störungshotline weiß auch nicht weiter. Router schon mehrmals neu gestartet und auch ein Werksreset durchgeführt, nichts hilft.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Da die Abbrüche kaum bis gar nicht über LAN kommt, wurde ein Routertausch (Vodafone Station) von dem nicht so netten Hotlinemitarbeiter abgelehnt und gesagt da könne man nichts machen.
am 23.09.2022 08:26
Hey,
kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und dann schauen ob die Probleme weiterhin auftreten?
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
6. Vergib dem 2,4 und 5GHz WLAN jeweils eine eigene SSID (Name).
VG Wallace
am 23.09.2022 11:29
Das Band-Steering ist seit Anfang an deaktiviert. Die Netze hatten auch bereits verschiedene SSID, es hat auch nicht geholfen.
am 23.09.2022 12:41
am 24.09.2022 00:14
Hallo, leider reagiert der Facebook und Twitter Vodafone Support nicht auf meine Nachrichten.
Kann ich den Tausch auch auf eine andere Weise veranlassen? Absehen von telefonisch, dort wurde ein Tausch ja bereits abgelehnt
am 26.09.2022 20:27
Hallo MaGo19,
ich denke nicht, das Du ignoriert wirst. Aber bitte Bedenke, dass es auch bei Facebook und Twitter keinen Livechat gibt. Mehrfachbearbeitung auf beiden Kanälen verzögert nur die Antworten.
Grüße Moni