am 01.06.2022 10:36
Hallo liebe Community,
leider kommt es bei unserem Kabelrouter Hitron CVE-30360 seit 4 Tagen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen im W-Lan. Alle üblichen Versuche zur Fehlerbehebung (Neustart, Reset, Kabel überprüfen...) haben zu nichts geführt, der Fehler taucht direkt wieder auf. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass der Fehler bekannt sei und Vodafone das Gerät in diesem Fall austauscht. Würde mich sehr über eine Lösung freuen!
am 02.06.2022 12:07
Hi alperinho,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
VG Wallace
am 03.06.2022 16:05
Hallo und vielen Dank!
Ein Ticket habe ich bereits, aber leider bekomme ich erst einmal kein Austauschgerät, sondern der Techniker schaut sich das erst einmal an. Viele im Forum schreiben ja, dass der Fehler bei diesem Typ Router bekannt sei und es dann direkt ein Austausch erfolgt. Das Problem ist, dass es sich um einen Hochhauskomplex handelt und wir nicht sicher wissen, wo der Hausanschluss ist, den sich der Techniker anschauen möchte. Alles ziemlich umständlich, zumal bei den Nachbarn, die auch über Kabel Deutschland surfen, alles wunderbar funktioniert.
am 07.06.2022 16:53
Hi alperinho,
es ist schon gut, dass sich der Techniker mal die Leitung anschauen. Wenn der Router defekt sein sollte, kann er ihn direkt tauschen.
VG Wallace