am 20.03.2022 11:32
Vodafone Speedtest über verschiedene Tageszeiten und Tage ausgeführt.
Desktop PC mit 1Gbit LAN Schnittstelle, verbunden mit LAN Kabel direkt an Vodafone Station.
Am PC kommen nur rund 700Mbit an, laut Test kommen am Router gut 1Gbit an.
Nutze die Vodafone Station TG3442DE.
Mit freundlichen Grüßen
am 13.06.2022 23:09
Hallo R4mona,
vielen Dank für deine Antwort.
Heute zweimal gemessen, einmal 44Mbit, einmal 348Mbit, Abstand von mehreren Stunden...
Zu deinen Vorschlägen, schließt das eine das andere aus?
Bei der schon durchgeführten Messung, wurde da bis zum Verteiler gemessen?
Oder bis zum Hausanschluss, oder bis zu meiner Dose?
Eventuell ist ein Gerätetausch erstmal einfacher und vielleicht schon die Lösung des Problems.
Wird mit dieser Tauschbox der Bridgmodus möglich sein? Diesen wollte ich nutzen, wenn alles andere funktioniert.
Gruß
Stefan
am 14.06.2022 14:06
Hi Stef4nS,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn ich einen Austausch einleite, bekommst Du in 3 bis 5 Tagen ein neues Gerät per DHL und schickst uns bitte Deines anschließend kostenfrei zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Solltest Du merken, dass sich Deine Situation dadurch nicht verbessert, meld Dich wieder bei uns und dann nehmen wir gern ein Ticket auf.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.06.2022 16:03
Hallo R4mona,
Ja, ich bin damit einverstanden.
Ist es möglich, das Paket an eine Packstation zu schicken? Das wäre zuverlässiger, da ich tagsüber arbeite.
Gruß
Stefan
am 14.06.2022 19:04
Hast du schon mal die Station vom ausgeschaltet - vom Strom getrennt - 5min gewartet und wieder eingestöpselt und eingeschaltet?
am 15.06.2022 18:26
Eine Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.
am 15.06.2022 18:40
@R4mona
alles klar, dann ganz normal an meine Anschlussadresse
am 16.06.2022 13:56
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe Dir jetzt einen neuen Router raus geschickt. Bitte den alten dann zeitnah an uns zurück schicken.
Gruß,
Maria
20.06.2022 18:21 - bearbeitet 20.06.2022 18:28
Hallo @MariaK,
an welche Adresse hast du den Router verschickt?
Nachdem dieser am Samstag nicht zugestellt wurde (war extra den ganzen Tag zu Hause), sollte er heute zugestellt werden.
Ich bekam die Nachricht, dass ich verzogen sei, bzw. mein Name nicht an der Tür sei.
Im Kundencenter ist die korrekte Adresse von mir hinterlegt.
Edit:
habe gerade nachgesehen, unter "Aufträge"
Es ist die falsche, alte Adresse.
Leider kann ich nur im Kundencenter eine Adressänderung durchführen.
Und die Rechnungs- sowie Anschlussadresse wurde von mir schon lange auf die Korrekte geändert.
Bitte ins System übernehmen ![]()
Gruß
Stefan
am 21.06.2022 12:41
Hallo Stefan,
es tut mir leid, dass eine falsche Lieferadresse hinterlegt war. Ich habe Dir jetzt nochmal ein neues Gerät raus geschickt.
Viele Grüße,
Maria
am 23.06.2022 08:31
Guten Morgen Stef4nS,
das hört sich leider nicht gut an. ![]()
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Laut meinem System ist Dein Arris Router seit ca. 13 Stunden online. Funktioniert Deine Verbindung störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona