Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 20:44
Seit gestern mittag habe ich kein Internet mehr, LED an der VodafoneStation blinkt rot. Wurde schon mehrmals neugestartet. Ich kann nicht auf die Router-Oberfläche zugreifen, auch nicht über LAN. Ticket wurde gestern abend eröffnet, seitdem tut sich nichts. Laut Antwort auf Twitter liegt es nicht an der Region.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.12.2021 21:19 - bearbeitet 06.12.2021 21:20
Verstärker gefunden?
du kann auch nochmal das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüfen
wichtig ist, dass da nicht der Innenleiter (Kupferdraht in der Mitte) verbogen ist
am 06.12.2021 20:56
prüfe mal ob der Verstärker am Hausanschluss Strom hat
wenn da alles OK ist probiere einen vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten
am 06.12.2021 21:01
Ich habe keine Ahnung, wie ich das am Hausanschluss testen kann bzw. wie der Verstärker aussieht.
Reset habe ich heute schon 10x gemacht.
am 06.12.2021 21:13
@DarceyundStacey schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie ich das am Hausanschluss testen kann bzw. wie der Verstärker aussieht.
der Verstärker hängt in der Regel im Keller wo der Kabelanschluss ankommt
@DarceyundStacey schrieb:Reset habe ich heute schon 10x gemacht.
und den Reset hast du exakt genauso gemacht wie beschrieben ?
am 06.12.2021 21:15
Ja, Reset habe ich so gemacht. Blinkt dann immer noch.
06.12.2021 21:19 - bearbeitet 06.12.2021 21:20
Verstärker gefunden?
du kann auch nochmal das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüfen
wichtig ist, dass da nicht der Innenleiter (Kupferdraht in der Mitte) verbogen ist
06.12.2021 21:23 - bearbeitet 06.12.2021 21:23
Vom Hausanschluss lasse ich die Finger, davon verstehe ich nichts und man kommt sowieso nur mit Leiter hin (ist bei uns unterm Dach).
Die Kabel habe ich nie angefasst. Bekomme ich auch gar nicht mehr abgezogen.
am 06.12.2021 21:28
Lecko mio! Habe die Kabel an der Wand rausgezogen und neu reingesteckt und jetzt ist die LED weiß. Vielen Dank! Hoffe, das bleibt jetzt so.
am 06.12.2021 21:33
@DarceyundStacey schrieb:Lecko mio! Habe die Kabel an der Wand rausgezogen und neu reingesteckt und jetzt ist die LED weiß. Vielen Dank! Hoffe, das bleibt jetzt so.
Zumindest weisst du jetzt was die Ursache ist, bzw. hoffentlich war 😉
PS: bei mir sind die Koaxkabel geschraubt....
06.12.2021 21:35 - bearbeitet 06.12.2021 21:40
Das Kabel am Router krieg ich nicht raus, ist anscheinend geschraubt (auch wenn ein Aufkleber draufsteht "Nur stecken, nicht schrauben!"). Aber ich war's nicht.
PS: Kann aber immer noch nicht 192.168.0.1/ aufrufen.