1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone wifi 6, kein WIFI weiße Licht :/
David46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Vodavone-Router WLAN 6. Ich habe ihn gerade gebraucht gekauft, um damit ein drahtloses Gerät mit meinem Computer zu verbinden (daher benötige ich keine Verbindung zum Internet). Aber das kleine weiße Licht unter der Taste WIFI geht nicht an. Und meine Geräte registrieren keinen neuen Vodafone-Router. Ich habe die Reset-Taste bereits 20 Sekunden lang gedrückt. Was kann ich tun?
Danke

10 Antworten 10
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @David46,

 

kommst Du auf Das Userinterface des Routers?

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mixxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Auf das Userinterface durch die http://192.168.0.1 komme ich auch nicht. 
Danke

Hast Du auch einen gebrauchten Router gekauft? Wir bieten nur Mietgeräte an und diese dürfen nicht weiter verkauft werden. Wir können auch keine gebrauchten Geräte freischalten.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@David46  schrieb:

Hallo!

 

Vodavone-Router WLAN 6. Ich habe ihn gerade gebraucht gekauft, um damit ein drahtloses Gerät mit meinem Computer zu verbinden


das wird nichts werden, du hast einen Briefbeschwerer gekauft

 

bei solchen Angeboten handelt es sich um unterschlagenen Leihgeräte, die nicht hätten verkauft werden dürfen

 

was verwendest du denn als Hauptrouter und um was für einen Anschluss handelt es sich?

 

@Mixxi  hast du dir auch eine gebrauchre Vodafone Station gekauft?

Mixxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vodafone station ist ein leihgerät von ihnen. Kein gekauftes Gerät. 


@Mixxi  schrieb:

Die Vodafone station ist ein leihgerät von ihnen


na von mir sicher nicht, ich bin Kunde wie du  😉

probiere mal einen Werksreset, dazu den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

 

PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

 

Mixxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach Kunde zu Kunde ist das. Und ich wundere mich schon warum so schnell geantwortet wird🤣

Nach einem reset geht das WLAN kurz und nach ca 30sec ist es wieder weg und das Licht bei der wifi Taste aus und lässt sich auch nicht mehr abschalten. Die Vodafone Station ist neu.... Ersteinrichtung.

Wenn ich den PC per LAN Kabel verbinde habe ich auch eine Internetverbindung 

eventuell ist die WLAN Option nicht aktiviert

wende dich an den Support um das überprüfen zu lassen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen

David46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

Das licht kapputt ist, aber WIFI funktioniert gut

 

Schöne Ferien Tage!