Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2022 12:50
hallo,
habe ein Vodafone Wifi 6 Station und 1000ér Kabel-Leitung
Am Anschluss liegen die 1000ér an, per LAN ist es kein Problem.
Mit Wlan habe ich sehr oft Verbindungsabbrüche.
Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
Band Steering ist aktiv
kann mir jemand tip geben und helfen?
Ich hatte vorher 20er Leitung hatte NULL Probleme mit Verbindungsabbrüchen! Es war bestens, die Kinder sagen wir wollen den alten Anschluss wieder haben
am 26.06.2022 12:54
Deaktiviere mal das Band Steering.
Gruß Kurt
am 26.06.2022 13:47
habe es auch lange Zeit deaktiviert gelassen, selbe Problem! also geteilter Bandbreite
Gruß
am 28.06.2022 15:04
Hallo gagaalles,
hast Du es schon mit einer Optimierung versucht?
https://vod.af/WLAN_Optimieren
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 28.06.2022 19:32
Danke für deine Antwort, habe alles ausgeschlossen.
Ich habe mir neues 5 meter Koax Kabel organisiert damit ich den Router aus der Nähe von meinem Monitor wegbringe.
Dazu; Seit 26.06 habe ich laut Speedtest (vodafone) nur 400ér Leitung anstatt 1000ér
am 30.06.2022 10:53
einfach Ticket schließen! ohne den Kunden zu informieren.... das ist nicht Kundenfreundlich auch nicht professionell!!
das passt aber zu Vodafone Gesamt Bild!
ich war zuvor 2 Jahre bei Eazy, es gab keine Probleme!
wenn mal ein Problem gab, dann wurde das Ticket nur dann geschlossen wenn das Problem gelöst wurde, dazu bekam ich eine Info.
Ich messe seit mind 4 Tagen eine 400ér Leitung anstelle einer 1000ér!
TestID: 3xznsk3mxxd7
TestID: 7zkspmydwvcm
Ich habe zu den WLAN Abbruch Problemen auch eine langsame Internetverbindung
Ich werde wohl eine Breitbandmessung Kampagne starten und aus dem Vertrag raus gehen!
am 30.06.2022 11:23
am 30.06.2022 12:55
@gagaalles schrieb:Ich habe mir neues 5 meter Koax Kabel organisiert damit ich den Router aus der Nähe von meinem Monitor wegbringe.
Dazu; Seit 26.06 habe ich laut Speedtest (vodafone) nur 400ér Leitung anstatt 1000ér
Längen über 3 Meter können, aufgrund der höheren Dämpfung, schon zu Problemen führen
wie sehen aktuell deine Signalpegel aus (zu finden unter DOCSIS Status)
am 30.06.2022 13:15
hat mit der KabelLänge nichts zu tun! Habe auch mit 3meter Kabel die selben Probleme!
am 30.06.2022 14:12
bitte ALLE Kanäle posten