1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone WLAN Verstärker blinkt grün
Tony11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hy Community,

Ich habe mir über Ebay ein gebrauchten Vodafone Verstärker gekauft. Bei der Einrichtung findet mein Vodafone Router den Verstärker aber leider kriegt der keine Verbindung hin (blinkt grün). Jetzt habe ich recherchiert und bin darauf gestoßen das der Verstärker von Vodafone freigeschaltet werden muss, ist das korrekt?

Falls ja würde das Vodafone überhaupt machen?  Der Verstärker wurde immerhin privat gekauft und nicht über Vodafone gemietet.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DennyW
Moderator:in

Hallo @Tony11 

Der Vodafone SuperWLAN-Verstärker ist ausschließlich als Leih-Hardware verfügbar und nicht für den Verkauf bestimmt. Das Gerät wird daher auch nicht von Vodafone freigeschaltet. Am besten ist, Du nimmst Kontakt zu dem Verkäufer auf, um Dein Geld wiederzubekommen. 

Auch wenn Dir der Verkäufer erzählt, dass er für das nicht zurückgeschickte Gerät eine Gebühr zahlen musste, bleibt es weiterhin Eigentum von Vodafone, da damit kein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du hast den nicht gekauft, sondern dem Verkäufer Geld für Hehlerware gegeben. Da dieser immer noch Eigentum von Vodafone ist, war der Verkauf unrechtmäßig. Gebe den zurück, und lasse dir dein Geld wiedergeben.

DennyW

Hallo @Tony11 

Der Vodafone SuperWLAN-Verstärker ist ausschließlich als Leih-Hardware verfügbar und nicht für den Verkauf bestimmt. Das Gerät wird daher auch nicht von Vodafone freigeschaltet. Am besten ist, Du nimmst Kontakt zu dem Verkäufer auf, um Dein Geld wiederzubekommen. 

Auch wenn Dir der Verkäufer erzählt, dass er für das nicht zurückgeschickte Gerät eine Gebühr zahlen musste, bleibt es weiterhin Eigentum von Vodafone, da damit kein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super!!! Vielen Dank für die Info. Also sind alle Vodafone Router und Verstärker illegal im Netz die zum Verkauf angeboten werden. Und sind untern Strich nicht verwendbar.

Vielen Dank euch!!!✌🏼

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!