Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 08:36
Nachdem der Anschalt-Termin (gestern) bestätigt wurde und im DSL-Router Speedport Smart 3 unter dem Feld „anderer Anbieter“ der korrekte Benutzernamen und das Passwort eingetragen wurde, scheitert die Verbindung. Die Anmeldung wird auch geprüft und nach einigen Minuten erscheint die Meldung „…das keine Verbindung hergestellt werden kann“.
Router wurde auch mehrmals vom Netz genommen (10 Minuten gewartet) und auch mehrmals den Werksreset ausgeführt (einmal am Gerät und in den Routereinstellungen). Es scheint als ob er Router neuerdings nicht mehr für Vodafone DSL geeignet ist.
Ich hatte 2022 Vodafone DSL 50 schon einmal gehabt und es lief perfekt über diesen Router. Über den Störungsassistenten wurde alles geprüft und sollte funktionieren.
Gibt es Erfahrungswerte mit DSL und Telekom Speedport Router?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2024 14:31
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab eine FritzBox organisiert, angeschlossen und siehe da, es funktioniert.
Es liegt tatsächlich an dem Telekom Router. Gut zu wissen.
am 10.10.2024 09:46
liegt an DS Lite, das kann der Speedport nicht
dazu einfach mal oben die Suche nutzen, gibt einige Threads zum Smart 3
am 10.10.2024 14:31
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab eine FritzBox organisiert, angeschlossen und siehe da, es funktioniert.
Es liegt tatsächlich an dem Telekom Router. Gut zu wissen.
am 10.10.2024 15:20
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt