Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2022 08:48
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Wir sind gerade in einen Neubau eingezogen und Vodafone kommt einfach nicht mit der Auftragsabwicklung hinterher.
In unserem Mietvertrag ist aber über Vodafone TV und Internet mit 6MB mit drin. Die Fernsehsender kann ich auch schon empfangen.
Jetzt meine Frage, kann ich mir privat einen Kabel Router kaufen und damit ohne Zugangsdaten die 6MB DSL Leitung abrufen ? Oder brauch ich dafür Zugangsdaten vom Anbieter ?
Falls jemand schon mal ein ähnliches Problem hat gerne hier melden, vielen Dank.
Gruß ZanthraX
19.09.2022 09:49 - bearbeitet 19.09.2022 09:50
So wie ich es kenne, musst du trotzdem einen Vertrag mit Vodafone abschließen, der dich ein paar Euro Einmalgebühr kostet und du dafür einen einfachen Kabelrouter bekommst.
Irgendwie muss es ja auch eine rechtliche Grundlage geben.
Wenn ich mich richtig erinnere lief das über eine extra Rufnummer bei Vodafone.
p.s: Du hast damit übrigens Kabel-Internet. DSL ist was anderes.
am 19.09.2022 10:15
Na toll, die Hotline für Kabel Internet ruf ich schon regelmäßig an.
Dann hat sich das Thema erledigt. Schade...
Im FAQ steht das man Kabel Router immer mit Vodafone gemeinsam einrichten muss, also selbst wenn endlich mal ein Router ankommt kann ich nicht einmal direkt loslegen ?
Kannst du mir dazu noch etwas sagen ?
am 19.09.2022 11:03
Wenn ein Router von Vodafone gestellt wird, brauchst du da nichts weiter einrichten - die sind vorkonfiguriert. Nur bei einem eigenen Router müsste dieser über Vodafone aktiviert und damit dem Vertrag zugeordnet werden...
am 19.09.2022 15:52
Wie schon oben erwähnt, läuft das nicht über die normale Schiene.
Wende dich entweder an den Vermieter/Hausverwaltung
oder an einen Kontaktkanal
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Am besten Facebook/Twitter.