Vodafone Station
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei meiner Vodafone Station kommt es immer wieder zu Abbrüchen mit LAN und WLAN. Ich bin am Verzweifeln! Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.

 

Seriennummer
CP1928MA5E6
Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
30 Antworten 30
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach, was du nicht sagst 😉

Was genau meinst du mit Dämpfung? 

Alternative Variante mit dem mitgelieferten Koaxkabel.

@Vodafone könnt ihr bitte nochmal die Station durchmessen?

Und btw, wir hatten in HH heute Totalausfall von allen VF Diensten 🤯

also wenn dann das Modem mit einem der drei Ausgänge am Verteiler verbinden
und anschließend Signalpegel posten

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also so wie es jetzt angeschlossen ist?

 

nein, laut deinem Bild ist das Modem ja direkt angeschlossen

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieses Bild zeigt das Modem an dem Verteiler.

aber mit dem falschen Kabel

es müsste schon ein kurzes Kabel mit F-Steckern (schraubbar) sein

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vodafone Station wurde mit diesem Kabel vom Techniker im Wohnzimmer installiert.


@simonhh  schrieb:

Die Vodafone Station wurde mit diesem Kabel vom Techniker im Wohnzimmer installiert.


dazu kann ich nichts sagen, ich bin nicht von Vodafone, ich bin Kunde wie du  😉

so wie auf dem Bild würde ich es jedenfalls nicht anschließen...

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia @ERFD 

wie schaut es aus, wollen wir das Thema mal weiter voranbringen? Könnt ihr nochmal eine Messung machen?

Oder was schlagt ihr vor?

Danke und Grüße,

Simon


@simonhh  schrieb:

Hallo @Claudia @ERFD 

wie schaut es aus, wollen wir das Thema mal weiter voranbringen?


das bringt eigentlich erst was wenn ein vernünftiges Kabel angeschlossen wurde