Frage
Antwort
Lösung
04.01.2022 19:52 - bearbeitet 04.01.2022 19:53
Ich habe die Vodafone Station TG3442DE und versuche Portforwarding Einstellungen vorzunehmen.
Wenn ich allerdings vom Standard in den Expertenmodus wechseln möchte, kann ich diesen zwar auswählen, aber es springt im Anschluss zurück in den Standardmodus.
Gibt es Vorraussetzungen/Bedingungen um den Expertenmodus aktivieren zu können?
Ich habe WLAN deaktiviert und einen eigenen Router per LAN an die Station angeschlossen.
Firmware: AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.01.2022 20:12 - bearbeitet 04.01.2022 20:14
wenn du einen eigenen Router verwendest, versetze die Vodafone Station doch einfach in den Bridge Mode
oder wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet, wo das aktuell mit der Vodafone Station TG3442DE noch nicht geht
am 04.01.2022 20:10
04.01.2022 20:12 - bearbeitet 04.01.2022 20:14
wenn du einen eigenen Router verwendest, versetze die Vodafone Station doch einfach in den Bridge Mode
oder wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet, wo das aktuell mit der Vodafone Station TG3442DE noch nicht geht
am 04.01.2022 20:43
Danke, der Bridge-Mode ist genau das was eigentlich wollte. Nur gab's auch dafür keine Einstellung.
Mit dem Lesen der Antwort, funktionierte plötzlich der Expertenmodus nachdem ich es 2 Tage lang versucht hatte.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
04.01.2022 20:51 - bearbeitet 04.01.2022 20:53
du wohnst also im ehemaligen Unitymedia Gebiet und konntest den Bridge Mode über das Webinterface der
Vodafone Station TG3442DE aktivieren?
am 04.01.2022 21:34
Ja, über das Vodafone Kundenportal konnte ich den Mode aktivieren.
Danke nochmals 🙂
am 04.01.2022 22:46
@kdcustomer schrieb:Ja, über das Vodafone Kundenportal konnte ich den Mode aktivieren.
Nur der Vollständigkeit halber:
über das Kundenportal geht das nur im alten Vodafone Gebiet
In BW, Hessen und NRW (es Unitymedia) gibt es die Möglichkeit auf BM umzuschalten nicht im Kundenportal,
da geht es (mit zuvor geschaltetem Dual Stack) wenn man die neue CGA6444 (Vodafone WiFi6 Station) bekommen hat ausschließlich über das Webinterface.
01.07.2022 07:38 - bearbeitet 01.07.2022 07:38
Bei mir hab ich Null Optionen für irgendwas in der Vodafone Station @RobertP @
Ich bin im BW Gebiet und hab die ganz neue WiFi 6 .
Grob gesagt kann ich SSID und Kennwort ändern, Lichter ausschalten, Ports weiterleiten, Gast WLAN. Das war es komplett. Es gibt auch keine Option für Experten Modus.