1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station wechselt nicht in den Expertenmodus
kdcustomer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Vodafone Station TG3442DE und versuche Portforwarding Einstellungen vorzunehmen.

Wenn ich allerdings vom Standard in den Expertenmodus wechseln möchte, kann ich diesen zwar auswählen, aber es springt im Anschluss zurück in den Standardmodus.

Gibt es Vorraussetzungen/Bedingungen um den Expertenmodus aktivieren zu können?

Ich habe WLAN deaktiviert und einen eigenen Router per LAN an die Station angeschlossen.

Firmware: AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du einen eigenen Router verwendest, versetze die Vodafone Station doch einfach in den Bridge Mode

oder wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet, wo das aktuell mit der Vodafone Station TG3442DE noch nicht geht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann solltest Du den Bridge Mode aktivieren, dann verhält sich die VF Station als Modem und die Einstellungen kannst du in deinem nachgeschalteten Router vornehmen.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du einen eigenen Router verwendest, versetze die Vodafone Station doch einfach in den Bridge Mode

oder wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet, wo das aktuell mit der Vodafone Station TG3442DE noch nicht geht

Danke, der Bridge-Mode ist genau das was eigentlich wollte. Nur gab's auch dafür keine Einstellung.

Mit dem Lesen der Antwort, funktionierte plötzlich der Expertenmodus nachdem ich es 2 Tage lang versucht hatte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

du wohnst also im ehemaligen Unitymedia Gebiet und konntest den Bridge Mode über das Webinterface der 

Vodafone Station TG3442DE aktivieren?

Ja, über das Vodafone Kundenportal konnte ich den Mode aktivieren.

Danke nochmals 🙂

@kdcustomer  schrieb:

Ja, über das Vodafone Kundenportal konnte ich den Mode aktivieren.

Nur der Vollständigkeit halber:

über das Kundenportal geht das nur im alten Vodafone Gebiet

In BW, Hessen und NRW (es Unitymedia) gibt es die Möglichkeit auf BM umzuschalten nicht im Kundenportal,

da geht es (mit zuvor geschaltetem Dual Stack) wenn man die neue CGA6444 (Vodafone WiFi6 Station) bekommen hat ausschließlich über das Webinterface.

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir hab ich Null Optionen für irgendwas in der Vodafone Station @RobertP @

Ich bin im BW Gebiet und hab die ganz neue WiFi 6 .

Grob gesagt kann ich SSID und Kennwort ändern, Lichter ausschalten, Ports weiterleiten, Gast WLAN. Das war es komplett. Es gibt auch keine Option für Experten Modus.