Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 10:51
Seit 4 Tagen ist bei mir das Problem, dass die Vodafone Station stündlich oder sogar mehrfach in einer Stunde, neu startet. Jedes mal ist natürlich Telefon und Internet weg, bis der Router wieder hochgefahren und bereit ist. Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, aber auch dieser hat keinen Erfolg gebracht. Nun hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann, denn mittlerweile ist es doch recht anstrengend wenn ständig die Verbindung abricht wenn die Station plötzlich neustartet.
Besten Dank für Rückmeldungen...
Grüße
am 27.12.2021 10:53
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 11:34
Hallo Kurt,
hier die Screenshots. Besten Dank schon jetzt.
am 27.12.2021 11:38
Auf deinem OFDMA, DOCSIS 3.1 gibt es eine Rückwegstörung. Ich würde das mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 11:43
Okay...dürfte ich fragen woran Du das siehst und was das daran das Problem ist?
am 27.12.2021 11:51
Sieht man an der Modulation, QPSK. Da sollte auch QAM64 stehen.
Das Problem liegt daran, dass eben der Rückweg gestört ist.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 11:52
Alles klar, besten Dank!