1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5Ghz Kein Internet /Vodafone Station inkl. WLAN
Profi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi

Wi-Fi 2,4GHz Kanal 6
Wi-Fi 5GHz Kanal 60

Ich muss die 2,4- und 5-Ghz-WLAN-Netzwerke getrennt halten. Ich habe sie so konfiguriert. Auf der 2,4Ghz, Internet-Verbindung ist OK. Auf dem 5Ghz-Netzwerk gibt es kein Internet .... Dies ist sowohl auf meinem Android-Handy als auch auf meinem Windows 10-PC der Fall (es hat also nichts mit dem Gerät zu tun, aber auf dem 5Ghz-WLAN gibt es wirklich kein Internet. )

Irgendwelche Vorschläge? Ich habe versucht, den Kanal zu ändern oder den Router neu zu starten, aber das hat nicht geholfen.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Können dein Handy und der Windows-PC den 5 GHz WLAN? Das ist nicht immer selbstverständlich.

Wenn ja, würde ich mal einen Werksreset versuchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Box nehmen..in die Verpackung der gerade neu zugesendeten Box reinpacken, die neue Box anschliessen und die alte dann zurücksenden.

Vorher dem Support klarmachen das man eine neue braucht. Und keine Märchen erzählen lassen.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Profi1,

wenn ein Werksreset keine Besserung bringt, dann tauschen wir das Modem gern einmal kostenlos aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!