Vodafone Station startet ständig neu
jcorps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

- Welches Produkt hast Du? -> Vodafone CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Vodafone Station (Router) TG3442DE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät

- Welcher Fehler tritt auf? -> Seit dieser Woche sehr häufige Verbindungsabbrüche mit Neustart des Geräts 
- Browser, Betriebssystem: -> unabhängig

- Beginn und Dauer der Störung -> In unregelmäßigen Abständen, heute z.B mehr als 10x

Neustarten, Werkseinstellungen zurückgesetzt hat nicht gebracht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Joni,

genau, das ist der richtige Kasten :). Ein neues Kabel schicke ich Dir zu, sag dann bitte Bescheid, wenn Du es angeschlossen hast. Sollte es damit nicht besser werden, machen wir den Auftrag für den Außendienst fertig.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
jcorps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein Screenshot von Pingplotter

Tina

Hallo jcorps,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Du hast bereits einige wichtige Punkte beantwortet. Ich brauch noch ein wenig mehr. Smiley (zwinkernd) Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu. Vor allem die Frage nach dem Bundesland und den Signalwerte ist sehr wichtig für mich.

Besten Dank und liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jcorps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

vielen Dank für die Antwort.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22305
  • Die Signalwerte habe ich in 1. Screenshot angehängt.
  • Die aktuelle habe ich nochmal gemacht

VG

Joni

Heute ist dasselbe, Teams/Videokonferenz ist schwierig.  192.168.0.1__status_docsis.jpg

pRo-Marco

Hi jcorps,

danke Dir. ich schaue mir den Anschluss einmal genauer an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke dir , PN ist raus

Claudia

Hallo jcorps,

Dein Modem ist seit knapp sechs Stunden online, hat es sich zu der Zeit neugestartet? Reboots sind systemseitig nicht zu sehen, gegen 12 Uhr heute gab es aber erhöhte Timeouts und Fehlerraten. Bei Vergleichsmodems im Gebäude treten die nicht so stark auf.

Tausche daher bitte erstmal das Koaxialkabel aus. Hilft das nicht, können wir einen Techniker zur Überprüfung vor Ort beauftragen. Schicke dafür bitte eine Rufnummer für die Terminabsprache per PN. Sag uns dann hier noch Bescheid, ob der Techniker mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran kommt und ob es in Deinem Haushalt Symptome gibt, die auf Covid-19 hindeuten können.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

heute hat sich der Vodafone Station 2x neugestartet, die habe ich gemerkt, weil ich von Teams-Meeting rausgeflogen war.

Von neuem Modem/ Vodafone Station habe ich keine neues Koaxialkabel erhalten. Bekomme ich ein neues von euch ?

Ich habe nur zugang auf hier :IMG_2673.jpg

Reicht es für den Techniker ? Das Problem ist ja erst vorhanden seit die Umstellung auf Gigabit bzw. mit neuem Modem. 

Eine Pn ist raus.

Viele Grüße,

Joni

Claudia

Hallo Joni,

genau, das ist der richtige Kasten :). Ein neues Kabel schicke ich Dir zu, sag dann bitte Bescheid, wenn Du es angeschlossen hast. Sollte es damit nicht besser werden, machen wir den Auftrag für den Außendienst fertig.

Viele Grüße,

Claudia