abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station stürzt bei WLAN-Zugriff ab
joesee33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Kabelvertrag (Red Internet & Phone 100 Cable). Vertragsabschluss war vor 2 1/2 Jahren. Vorher hatte ich einen Vertrag mit geringerem Umfang noch von kabelbw. Mit der Ausweitung musste ich meine Fritz! Box abbauen und habe die Vodafone Station erhalten. Von Anfang an gab es damit Probleme. Die VS ist zum Teil fünfmal am Tag abgestürzt, manchmal mehrfach hintereinander. Der Support hat mir einen Techniker geschickt, der ein neues Update aufgespielt hat und so ganz nebenbei die VS als "Schrott" bezeichnet hat. Damit würde es immer wieder Probleme geben...

Das Update hat es etwas besser gemacht, aber das Problem nicht wirklich beseitigt. Manchmal läuft das Gerät tagelang stabil, dann stürzt die VS wieder mehrfach ab und startet neu.

Ohne es mit letzter Sicherheit sagen zu können, schiebe ich die Abstürze auf den WLAN-Zugriff: Ich selbst arbeite über LAN, aber meine Frau und meine Kinder nutzen ein iPad, ein Notebook und natürlich die Smartphones. Vor allem der Zugriff mit dem iPad scheint vermehrt für Ausfälle zu sorgen. Manchmal tritt es bei ganz normalen Recherchen auf, dann wieder bei irgendwelchen Videos oder Musik. Es ist einfach kein Muster erkennbar.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Mein Vertrag ist längst abgelaufen und ich werde kündigen, wenn es nicht endlich eine Lösung dafür gibt. 

Verzweifelte Grüße

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

miete oder kaufe eine Kabel Fritzbox