1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station ständige WLAN Abbrüche
Bleuwill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag! Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Probleme, dass das WLAN abbricht. Handys wechseln ständig von WLAN auf Mobilfunk, Streams bleiben stehen usw. Ich benutze eine Vodafone Station, habe bereits de Firmware aktualisiert, die Funknetze gewechselt und umbenannt, also alles, was einem die Hotline rät. Der Erfolg ist immer nur von kurzer Zeit, dann geht das Spiel von vorne los. Ich brauch hier mal Hilfe.

Danke im Voraus

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bleuwill,

es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit dem WLAN hast.

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 44803
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen : Immer wieder Abbrüche des Wlan - Neuverbindung von mobilen Geräten - Unterbrechung von Streaming Diensten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit mehr als drei Monaten 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Neustart - Wechsel auf Fritzbox nicht möglich
Chr1ssy
Moderator:in

Hi Bleuwill,

gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen.

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Die PN ist raus

Vielen Dank für die Mühe

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen 

Kann ich mich hier anschließen? Bei mir ist es das gleiche würde ich behaupten. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Schleswig Holstein, 24161
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 50 MBit Leitung  Internet und Telefon 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station, neueste Firmware, docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen : Immer wieder Abbrüche des Wlan - Neuverbindung von mobilen Geräten - Unterbrechung von Streaming Diensten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, hauptsächlich aber WLAN (mobile Endgeräte)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Samsung Internet Browser 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit mehr als 2 Monaten 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Neustart, Reset, vom Strom trennen.

Siehe auch Log Datei. Unterbrechungen leider im Sekunden/Minutentakt

Ida

Hi Bleuwill

Ich habe gerade mal ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

@Tony7 erstelle bei Bedarf gerne einen eigenen Beitrag.

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Ida

Hatte ich bereits mehrmals, leider bisher ohne Erfolg. 

Siehe auch hier 

Re: Ausfall Internet MGMT-RX Meldungen

Gruß