abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station läuft nicht stabil
Daniel1206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Seit dem 01.08.2022 bin ich von DSL Telekom zu Kabel Vodafone gewechselt.

 

Seit dem der neue Anschluss in betrieb ist gibt es immerwieder ausfälle und lange Ladezeiten.

 

Ich nutze den Router ausschließlich über WLAN.  Eine möglichkeit den LAN Anschluss zu nutzen gibt es nicht.

 

-Apps Laden nicht und hängen > bei wechsel zu mobilen daten klappt die app sofort wieder

-Youtube Videos sind lange verpixelt und brauchen eine Zeit bis das Bild gut wird.

-Verbindungsabbrüche im Wlan

 

Dies alles passiert sporadisch. Es betrifft aber alle Geräte: Fire TV Stick / 3 Android Handys / 2 Laptops

 

Speedtests funktionieren, dort kommt immer genug an. Aber die Stabilität ist echt mies.

 

Der Kundenservice rat mir auf die Fritzbox zu wechseln. Das kann aber doch nicht die Lösung sein zumal diese echt teuer ist ??

 

Gibt es eine Möglichkeit die Vodafone Box stabiler zu machen im Wlan? Ich habe gehört das ein Firmware Update helfen sollte. Aber die Box ist erst seit 10 Tagen angeschlossen also Praktisch neu.

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel,

 

das hört sich eher nicht nach einem gelungenem Start an.

 

Bitte beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!