Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2025 01:23
Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Kabelvertrag mit Vodafone Station. Abgesehen davon, dass ich ziemlich wenig einstellen kann im Gegensatz zur FRITZ!Box funktioniert die Zeitschaltung für das WLAN nicht. Versuche mit Überschneidung nach 0:00 Uhr in ohne gaben kein Erfolg. Was ist die Lösung? Falls es daran scheitern sollte werde ich den Vertrag widerrufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2025 00:24
Hallo, ich habe nun die Lösung für die Vodafone Station Wifi 5. Ich habe gestern einen Versuch gestartet und die SuperWLAN Option von Vodafone auf dem Router deaktivieren lassen. Seitdem schaltet die Zeitschaltung korrekt und ich kann wieder die Bandbreite für das WLAN selbst bei Bedarf einstellen.
am 25.04.2025 01:30
Drohungen helfen dir hier nicht weiter. Die Box kann nun mal nicht viel, daher wäre eine FritzBox immer besser.
am 25.04.2025 06:28
@Phil27 es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das diese Geräte Schrott sind. Warum nicht von vorne herein eine andere Box ordern. Es kann ja nicht immer nur ein Geldproblem sein. Dafür bekommst du aber auch vernünftige Leistung geboten.
am 25.04.2025 08:35
Hallo, ich hatte bis dato nichts mit Vodafone zu tun und kenne Bekannte Probleme nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, wenn ich das Problem und Beiträge aus 2022/2023 finde noch bestehen. Schade und vielen Dank!
am 25.04.2025 12:41
@Phil27 meine vorherige Antwort war auch nich böse gemeint. Nur sollte man sich vorher auch schlau machen was es da für Endgeräte gibt und dementsprechen umdisponieren. Ich persönlich habe mich frühzeitig von den VF eigen Marken verabschiedet weil die so schlecht sind und einfach nicht oder nur wenig zu gebrauchen. Das mögen einige anders sehen. Aber wer hier unterwegs ist weiß das mittlerweile. VF sollte diese Geräte einfach nicht mehr vermarkten.
am 25.04.2025 13:42
Naja, der Standard Router kann ein Standard brauchbares WLAN und LAN bereitstellen.
Darüber hinaus gibt es nichts was die dinger können. Damit erfüllen Sie aber auch für wahrscheinlich 2/3 aller Kunden deren Bedürfnisse.
Die loggen sich ihr ganzes Leben nicht einen Tag in das GUI des Routers ein, nutzen das Standardpasswort vom WLAN und wenn es einen neuen Router gibt... Machen sie das selbe, Router einstecken, anschalten und die Geräte mit dem (neuen) WLAN verbinden.
am 27.04.2025 00:24
Hallo, ich habe nun die Lösung für die Vodafone Station Wifi 5. Ich habe gestern einen Versuch gestartet und die SuperWLAN Option von Vodafone auf dem Router deaktivieren lassen. Seitdem schaltet die Zeitschaltung korrekt und ich kann wieder die Bandbreite für das WLAN selbst bei Bedarf einstellen.
am 27.04.2025 12:02
Guten Morgen @Phil27,
es freut mich sehr, dass Du Dein Anliegen klären konntest. ❤️
Wenn Du keine weiteren Fragen zu dem Thema hast, mach ich gern ein Schloss an Deinen Beitrag. Ist das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße
R4mona