1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Wifi 6 mit Fritzbox 7490 AX
Gel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich starte jetzt mit meinem Kabelanschluss in NRW. Angeschlossen habe ich die VS Wifi 6. Diese wurde vom Service in den Bridge Modus versetzt und funktioniert beim Direktschluss (via LAN Kabel) auch.

Jetzt möchte ich meine DSL FritzBox 7490 AX als Router dahinter anschließen. Mit der Anleitung von AVM bekomme ich es leider nicht hin. 

Gibt es eine alternative Anleitung zum Einstellen der FB?

16 Antworten 16

schau mal unter:

Internet >> Zugangsdaten 

oder setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und richte sie über den Assistenten neu ein 

Und wichtig, wenn die Fritzbox entsprechend eingerichtet ist, einmal das Modem stromlos machen 

Die Vodafone Station gibt nur dem ersten Gerät das angeschlossen wird eine öffentliche IP.

Gel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Input...komme erst am Sonntag Abend dazu...werde mich dann nochmals melden.

Für den Fall das ich mir dann doch eine 6660 Cable (mit richtiger Produktnr.) kaufe...dann brauche ich einen Aktivierungs Code?

Nein, brauchst du nicht. Du musst den Router registrieren lassen:

Formularcenter | Vodafone

Eine Kabelbox wäre die beste Lösung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Würde eine gebrauchte FB (mit richtiger Artikelnr.) funktionieren, auch wenn die schon einmal registriert war aber abgemeldet wurde?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, würde. Aber....

es kann sein, dass die nicht richtig aus dem System genommen wurde oder dass diese noch auf den alten Vertrag läuft. Da hat man manchmal wirklich dann größere Schwierigkeiten, diese aktiviert zu bekommen.

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

jetzt läuft alles. Ich musste die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach noch Router/Modem neu starten und alles funktioniert. Danke nochmal für diesen Hinweis. Hier kann also ein Haken dran gemacht werden.

Ach so, das der LAN 1 zum WAN wird, das macht die FB selber und bringt eine Meldung. Ich konnte es nirgends einstellen.

Gruß 

Axel