am 05.12.2022 13:35 - zuletzt bearbeitet am 05.12.2022 16:36 von Kurtler
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten hatte ich hier: Gelöst: Betreff: Seit Umstieg auf Vodafone Station starke ... - Vodafone Community schonmal beschrieben, dass ich seit dem Umstieg von der Unitymedia Connect Box auf die Vodafone Station ziemliche Probleme mit dem W-LAN habe.
Das 5Ghz-Band des Routers kann ich, wie man dem Thema entnehmen kann, gar nicht benutzen, da die Verbindung dann einfach zu schlecht ist und es zu permanenten Lags (extrem hohe Ping-Spikes) kommt. Das 2,4Ghz-Band geht zwar als Überbrückung einigermaßen, aber wenn zu viele Nachbarn online sind führt das in Online-Spielen zu ziemlich hohem Packet-Loss, weil schlicht zu viele Kanäle belegt werden, sodass selbst das Wechseln der Kanäle nicht wirklich als Lösung in Frage kommt.
Wenn man beim Wechsel von Unitymedia zu Vodafone einen neuen Router bekommt der mir im W-LAN allerdings nur Ärger bereitet ist das auch ehrlich gesagt eine klare Verschlechterung.. Die Connect Box stand in der 1. Etage auf dem Boden und hatte eine bessere W-LAN Verbindung als die Vodafone-Station die mittlerweile schon auf einem Schrank steht, weil sie auf dem Boden so gut wie gar nicht funktioniert. Im Grunde muss die Station durch 1 Decke durch.
Meine Frage wäre jetzt wie man das Problem eventuell doch noch zu meiner Zufriedenheit lösen könnte. Mir wurde von Freunden vorgeschlagen einen Wifi 6-fähigen W-LAN Stick zu kaufen. Soweit ich weiß hat meine Vodafone-Station aber kein Wifi 6, das würde dann vermutlich auch keine Besserung bringen. Was gäbe es da sonst noch für eine Möglichkeit? Eventuell gibt's ja da auch noch irgendein Entgegenkommen seitens Vodafone?
Edit: @FabSTAR In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 09.12.2022 16:40
am 09.12.2022 21:11
Ich habe leider weder Facebook noch Twitter, gibt's da eventuell eine andere Möglichkeit?
am 09.12.2022 22:11
Nur noch WhatsApp.
Gruß Kurt
am 09.12.2022 22:19
WhatsApp habe ich, muss ich da jemanden hinzufügen oder wie funktioniert das?
am 09.12.2022 22:20
am 09.12.2022 22:24
Danke, habe ich bisher noch nie ausprobiert..
Vielleicht versuche ich da morgen mal mein Glück oder am Montag.
am 13.12.2022 13:13
Ich habe heute mal versucht die Nummer aus dem Link anzurufen, aber die Roboterfrau am anderen Ende der Leitung bietet mir gar nicht die Möglichkeit mit dem WhatsApp-Kundenservice zu schreiben. So wie das im Link beschrieben ist funktioniert es aufjedenfall nicht.
am 13.12.2022 14:29
Dann kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen. Denn ich habe eine Kontaktaufnahme mittels WhatsApp noch nie selber ausprobiert.
Gruß Kurt
am 13.12.2022 15:25
@FabSTAR schrieb:Ich habe heute mal versucht die Nummer aus dem Link anzurufen, aber die Roboterfrau am anderen Ende der Leitung bietet mir gar nicht die Möglichkeit mit dem WhatsApp-Kundenservice zu schreiben.
warum rufst du da an?
versuch es mit schreiben