1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Verbindungsabbrüche alle 5 Minuten NICHT im Bridge Mode
Anarplex
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit immer wieder regelmäßige Verbindungsabbrüche die viele andere bereits geäußert haben, jedoch nutze ich die Vodafone Station nicht im Bridge Mode wie bei allen anderen beschrieben. Den regelmäßigen Packetloss der immer exakt alle 5 Minuten und nur bei IPv4 Addressen auftritt kann man hier sehen.

Ich

Bezüglich IPv4 hatte ich bereits Probleme und habe bereits eine IPv4 Addresse zugebucht bekommen.
PingPlot.PNG

Ich habe eine Vodafone Station TG3442DE mit folgender FW und HW Version:

VodafoneStationFW.PNG

Auch der Router selbst scheint nicht einwandfrei zu funktionieren, da z.B. die Zeit seit der Router online ist feststeckt bei 6 Minuten seit ca. 1,5 Monaten bei mehrmals wöchentlichem nachschauen.

Zudem gibt es ständig Aussetzer im WLAN bei denen ich jedoch nicht sicher sagen kann ob sie durch die oben beschriebenen Probleme verursacht werden.

Hier sind noch meine Signalwerte auch wenn diese wahrscheinlich nichts mit dem Fehler zu tun haben.

Signalwerte.PNG

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anarplex,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass des Unterbrechungen im IPv4-Bereich gibt. Was hast Du denn bereits mit der technischen Hotline unternommen? Wurde ein Update versucht oder ein genereller Tausch, wenn die Box auch andere Probleme macht. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625. Das geht am schnellsten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!