am 28.08.2021 09:29
Hallo, ich habe immer wieder abbrüche beim Upload. Leider muss ich im HomeOffice Arbeiten und kann keine Daten zu mir in die Firme hochladen.
Upload liegt immer zwischen 1 und 6 Mb/s und bricht immer ab.
Akutelle Firmeware auf der Station: 01.02.068.13.EURO.PC20 (AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10)
am 05.09.2021 11:58
Hallo,
leider bekomme ich dort nur schwer zugang, da die Mieter/Eigentümer die Wohnung nur als "Wochenend/Ferien" Wohnung nutzen.
Ich habe aber fest gestellte, dass ich um 02:00Uhr nachts (05.09.2021) keine Probleme hatte, Download war gut und Upload war auch bei 30Mb/s. Es kann ja denn nicht an meiner Dose etc liegen, sondern dadran, dass wohl der Hausanschluss nicht für ein Baumnetzt ausgelegt ist und durch die Wohnungen, die hier angeschlossen sind die dämpfung entsteht ? (zuleitung vom Hausanschluss zu meiner Wohnung schätzungsweise 150m +- und denn sind 4 Wohnung über die eine Leitung angeschlossen.
Ich habe auch schon bei der Hotline gefragt ob wir evtl. den Router gegen eine Fritzbox tauschen können (FritzBox!6660) aber die Kollegen-innen sagten das sei nicht möglich, wenn nur mit einer Pauaschale von 29.99EUR. Das sehe ich natürlich nicht ein zu bezahlen, ich versuche hier nur zu helfen um lösungen anzubieten, da ich den Anschluss eigl gerne behalten wollen würde, aber mit einem Upload von max. 3Mb/s ist dieses leider nicht möglich.
am 07.09.2021 10:56
Hallo Marcel9007,
ein Routerwechsel wird hier das Problem nicht lösen.
Technikertermine sind ja auch samstags möglich. Der Termin kann also auch für das Wochenende vereinbart werden, wenn die anderen Mieter/Eigentümer da sind.
@Wallace hatte es ja oben schon geschrieben:
Laut der Abschlussmeldung musst Du nur für den Zugang vom Übergabepunkt bis zu Hausverteilanlage sorgen und uns die Rufnummer einen Ansprechpartners geben. Sobald das gewährleistet ist, kann der Techniker Deinen Anschluss entstören.
Viele Grüße
Jana