1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Update Firmeware
Marcel9007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe immer wieder abbrüche beim Upload. Leider muss ich im HomeOffice Arbeiten und kann keine Daten zu mir in die Firme hochladen. 

Upload liegt immer zwischen 1 und 6 Mb/s und bricht immer ab. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 29439
  • Welchen Vertrag hast Du?: Cabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 22.08.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch keine, Techniker verschieben immer wieder die Termine.

Akutelle Firmeware auf der Station:  01.02.068.13.EURO.PC20 (AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10)

11 Antworten 11
Marcel9007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

leider bekomme ich dort nur schwer zugang, da die Mieter/Eigentümer die Wohnung nur als "Wochenend/Ferien" Wohnung nutzen. 

Ich habe aber fest gestellte, dass ich um 02:00Uhr nachts (05.09.2021) keine Probleme hatte, Download war gut und Upload war auch bei 30Mb/s. Es kann ja denn nicht an meiner Dose etc liegen, sondern dadran, dass wohl der Hausanschluss nicht für ein Baumnetzt ausgelegt ist und durch die Wohnungen, die hier angeschlossen sind die dämpfung entsteht ? (zuleitung vom Hausanschluss zu meiner Wohnung schätzungsweise 150m +- und denn sind 4 Wohnung über die eine Leitung angeschlossen. 

Ich habe auch schon bei der Hotline gefragt ob wir evtl. den Router gegen eine Fritzbox tauschen können (FritzBox!6660) aber die Kollegen-innen sagten das sei nicht möglich, wenn nur mit einer Pauaschale von 29.99EUR. Das sehe ich natürlich nicht ein zu bezahlen, ich versuche hier nur zu helfen um lösungen anzubieten, da ich den Anschluss eigl gerne behalten wollen würde, aber mit einem Upload von max. 3Mb/s ist dieses leider nicht möglich. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marcel9007,

ein Routerwechsel wird hier das Problem nicht lösen.

Technikertermine sind ja auch samstags möglich. Der Termin kann also auch für das Wochenende vereinbart werden, wenn die anderen Mieter/Eigentümer da sind.

@Wallace hatte es ja oben schon geschrieben:

Laut der Abschlussmeldung musst Du nur für den Zugang vom Übergabepunkt bis zu Hausverteilanlage sorgen und uns die Rufnummer einen Ansprechpartners geben. Sobald das gewährleistet ist, kann der Techniker Deinen Anschluss entstören.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!