1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Gast WLAN
phacks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kunde aus Baden-Württemberg, CableMax 1000,

Vodafone Station als Router:

• Seriennummer CP2122LB874
  • Firmware-Version 19.3B57-1.0.41
  • Hardware-Version 1.0.0

Ich habe das Gast WLAN im Router aktiviert und konfiguriert. Bei Verbindung mit dem Netzwerk mit  automatischem DHCP wird dauerhaft "IP-Adresse wird abgerufen..." angezeigt. Wenn ich die IP-Einstellungen statisch setze kann die Verbindung hergestellt werden, allerdings zeigt sie "Kein Internet".

Im Anhang:

• Konfiguration Gast WLAN
  • Konfiguration DHCP

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Techniker war da und hat am Hausverteiler ein paar Komponenten ausgetauscht. Wie erwartet hat das an der Funktionalität des Gast WLANs nichts geändert.

Im Zuge eines anderen Problems habe ich aber die Umstellung von DS-Lite auf echten Dualstack beantragt und danach ging dann auch das Gast WLAN (keine weitere Konfiguration nötig). Was das Problem war und wieso DS als Lösung funktioniert hat, kann ich nicht sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
LukePog
Moderator:in

Hallo phacks,
ich hab da so eine Vermutung. Damit ich das einmal prüfen kann brauche ich jedoch Deine Kundendaten. Kannst Du mir daher einmal Deine Daten (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum und aktueller Handynummer) per Privater Nachricht senden.

Dann kann ich da einmal nachschauen. 🙂

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich gemacht - ich bin gespannt!

R4mona

Hi phacks,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen. Daher habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war da und hat am Hausverteiler ein paar Komponenten ausgetauscht. Wie erwartet hat das an der Funktionalität des Gast WLANs nichts geändert.

Im Zuge eines anderen Problems habe ich aber die Umstellung von DS-Lite auf echten Dualstack beantragt und danach ging dann auch das Gast WLAN (keine weitere Konfiguration nötig). Was das Problem war und wieso DS als Lösung funktioniert hat, kann ich nicht sagen.