1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Firmware Update 19.3B57-1.0.41
slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Seit ich CableMax 1000 habe und der neuen Vodafone Station (Firmware 19.3B57-1.0.41) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt. 

Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus,

36 Antworten 36

Mi.t, du hast recht @RobertP . Habe ich überlesen, brauch wohl langsam ´ne BrilleSmiley (zwinkernd). Dann hat sich @lucas7 an den Thread gehängt. Sorry @slomek3 . Die anderen haben ja schon hilfreiche Antworten gegeben.

Meiner Meinung nach taugt die Vodafone Station leider nicht viel. Ich habe hier im Forum schon zu oft von Wlan- oder auch Verbindungs- bzw. Geschwindigkeitsproblemen, die durch die Vodafone Station ausgelöst wurden, lesen müssen. Die Home Box Option wäre noch was, aber zuerst sollte ausgeschlossen werden, ob die Probleme beim Anschluß oder bei der VF Station liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Probleme die du hast, alleine nur an einem Firmwareupdate der VF Station hängen. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe erst heute Störungsmeldung per Telefon gemacht. 
Laut Vodafone: ich habe schlechte Verbindung zwischen Steckdose und Router, deswegen bekomme ich in 3 Tage neue Kabel.

Aber ich habe den Kabel schon einmal getauscht 🙂 und hat nichts geholfen. Vielleicht jetzt wäre besser.

Hey @slomek3 ich glaube auch nicht, das es am Koaxkabel liegt(wirst du ja sehen). Leider kann ich die Kanalwerte der Vodafone Station nicht deuten, da ich von der Null Ahnung habe. Aber da du Verbindungsprobleme auch im Lan hast, kann das auch am Anschluß(muss aber nicht) liegen. Die Wlan Probleme dürften in jedem Fall von der Vodafone Station kommen. Schon allein deshalb würde ich da einen Tausch von Vodafone verlangen. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in

Hallo @slomek3,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

Ich habe jetzt meine Daten per private Nachricht geschickt.

Danke im Voraus.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo slomek3,

ich denke auch nicht, dass es am Koaxialkabel liegt. Hier sind bestimmte Frequenzen gestört, andere Modems im Umkreis zeigen die gleichen Fehler auf.

Hier sollte ein Techniker vor Ort prüfen, ob die Störung schon vom Übergabepunkt ausgeht und was genau gemacht werden muss.

Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Deine Rufnummer ist aktuell, mit ***074 am Ende?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

, du hast geschrieben "andere Modems im Umkreis zeigen die gleichen Fehler auf." Warum kann das einen Techniker von Vodafone auf eigene Kosten nicht kontrollieren? 
Ich habe keine Ahnung 
ob der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt und ich will nicht 99,50€ zahlen. Problem ist schon lange und wenn ist gleiche Problem bei andere Häuser Vodafone soll das selbst bezahlen.
Ich miete ein Reienhaus in ganz neue Wohngebiet. Alle Häuser sind 2 bis 3 Jahre alt. Vermieter hat keine Interesse das Problem aufzulösen.
Kann Vodafone das selbst nicht kontrollieren?
Ich stimme dieser Meinung zu: "Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€."
Mfg
Michal Slomski

pRo-Marco

Hi slomek3,

es ist durchaus möglich, dass eine manuell herbei geführte Beschädigung der Anlage (haben wir alles schon gehabt) ins Netz strahlt. Wir wollen uns da einfach absichern.

Wie schaut es mit der Corona-Frage aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wir sind gesund und geimpft und wir haben keine Quarantäne.

slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

WIe wäre es weiter?
Soll ich wieder telefonisch mit Vodafone Problem melden? oder was soll ich machen?