abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Firewall dauerhaft deaktivieren
songoko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass die Vodafone Station ständig Probleme macht wegen der Firewall. Ich kann das zwar deaktivieren, aber nach 24h aktiviert es sich von alleine wieder. 

Könnt Ihr mir helfen die Firewall dauerthaft zu deaktivieren?

Aktuelle Firmware:

2.0.17-IMS-KDG

Danke

12 Antworten 12

Hallo Tobias,

danke für die Antwort.

Wie bereits vorher geschildert, gibt es ja anscheinend schon die 2.0.18. Vielleicht als BETA, ich weiß es nicht, aber zumindest scheint es diese schon zu geben. Könntest du nachprüfen, ob dort das Problem schon behoben ist? Und wenn ja, könnt Ihr das bei mir drauf spielen?

Danke

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo songoko,

wenn die neue Software ausreichend getestet ist, dann wird sie automatisch aufgespielt. Einen genauen Zeitpunkt kann ich Dir aber noch nicht nennen. Ob man dann die Firewall dauerhaft abschalten kann, dazu habe ich auch noch keine weiteren Informationen.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das gleiche Problem.

Alter Router gehabt, alles Perfekt (ohne Firewall) neuer Router, blockt so oft mein PC . Ich nutze auf dem PC diverse Software die vermutlich auch aussieht wie "ZU BLOCKEN" für eine Firewall. Das *piep*t mich an. Überlege mir einen anderen Router deshalb zu kafuen. Warum tut Vodafone nur wieder so eine ***. Wenn ich das Ding aussschalten will, dann soll es auch aus bleiben!