Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 09:10
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 73312 BW
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000 ( ehmaliger Kabel BW Kunde )
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station im Bride Modus -> ASUS GT-AX11000
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät von euch
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Der Port an der Vodafone Station stuft sich von 1Gbps runter auf 100 Mbps
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN Cat 6
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Nach jedem Neustart der Vodafone Station / Kabel rein raus
Ich kriege bald die Kriese mit der Vodafone Station
Die Verbindung sieht folgt aus Vodafone Station im Bridge Modus -> Asus AX11000 -> Hub -> Geräte
Alles mit CAT 6 Verkabelt
Was passiert ?
Alles läuft wie es soll , volle 1000 Mbps / 50 Mbps kommen durch , ich bekomme einen Disconnect und der Wan Port im Asus GUI meldet das kein WAN Kabel angeschlossen ist , dann kommt eine phase in der wiederholt ein 1Gbps Kabel angeschlossen ist und wieder kein Kabel angeschlossen ist .... nach einer weile steht im GUI das eine WAN verbindung von 100Mbps seitens Vodafone Station besteht.. Damit läuft es zwar dann jedoch nur mit 10 % der eigentlich geschwindigkeit
Starte ich die Vodafone Station Neu funktioniert alles wiegewohnt und nach einer unbestimmten zeit fängt das gleiche spiel von vorne an
Die FW meiner Station lautet : 01.04.046.07.EURO.SIP
Habe bisher folgendes ausprobiert :
2 andere Router angeschlossen -> Asus RT-AC66U
Andere Ports an der Vodafone Station
Mit / Ohne Bridge Modus
Werkszustand Vodafone Station und Router
Es bringt alles nichts
Hier noch ein Video davon was passiert, ab 26:30 fängt der spaß an ( unten rechts )
https://www.youtube.com/watch?v=gCAZdZCKAEo
am 27.12.2021 18:31
Ahja hin und wieder löst sich das problem von selber , ist aber auch eine frage der zeit bis das theater von vorne beginnt
am 30.12.2021 09:18
Guten Morgen Rambo44,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns das gemeinsam anschauen. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 12.04.2023 15:48
...ganz was anderes - ich bin dabei ähnliches Setup zu instalieren: FritzBox 6660 in BridgeMode zu Asus ROG 11000.
Nun wie und wo gebe ich im Asus die SIP Daten ein?