1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Disconnect -> Port stuft sich von 1Gbps runter auf 100 Mbps -> läuft stabil
Rambo44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 73312 BW
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000 ( ehmaliger Kabel BW Kunde )
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station im Bride Modus ->  ASUS GT-AX11000
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät von euch
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Der Port an der Vodafone Station stuft sich von 1Gbps runter auf 100 Mbps 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN Cat 6 
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome 
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -  Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Nach jedem Neustart der Vodafone Station / Kabel rein raus 

Ich kriege bald die Kriese mit der Vodafone Station
 
Die Verbindung sieht folgt aus  Vodafone Station im Bridge Modus -> Asus AX11000 -> Hub -> Geräte 
Alles mit CAT 6 Verkabelt 
Was passiert ? 
Alles läuft wie es soll , volle 1000 Mbps / 50 Mbps kommen durch , ich bekomme einen Disconnect und der Wan Port im Asus GUI meldet das kein WAN Kabel angeschlossen ist , dann kommt eine phase in der wiederholt ein 1Gbps Kabel angeschlossen ist und wieder kein Kabel angeschlossen ist .... nach einer weile steht im GUI das eine WAN verbindung von 100Mbps seitens Vodafone Station besteht.. Damit läuft es zwar dann jedoch nur mit 10 % der eigentlich geschwindigkeit 
Starte ich die Vodafone Station Neu funktioniert alles wiegewohnt und nach einer unbestimmten zeit fängt das gleiche spiel von vorne an

Die FW meiner Station lautet : 01.04.046.07.EURO.SIP

Habe bisher folgendes ausprobiert :
2 andere Router angeschlossen -> Asus RT-AC66U
Andere Ports an der Vodafone Station
Mit / Ohne Bridge Modus
Werkszustand Vodafone Station und Router

Es bringt alles nichts  

Hier noch ein Video davon was passiert, ab 26:30 fängt der spaß an ( unten rechts )
https://www.youtube.com/watch?v=gCAZdZCKAEo





 

3 Antworten 3
Rambo44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ahja hin und wieder löst sich das problem von selber , ist aber auch eine frage der zeit bis das theater von vorne beginnt Smiley (wütend)

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Rambo44,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sergio3355
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...ganz was anderes - ich bin dabei ähnliches Setup zu instalieren: FritzBox 6660 in BridgeMode zu Asus ROG 11000.

Nun wie und wo gebe ich im Asus die SIP Daten ein?