- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.06.2024 07:25 - bearbeitet 06.06.2024 07:27
Anfang 2023 stand auf der offiziellen Vodafone Website auf dem Datenblatt der Vodafone Station noch max. 4.800 MBit/s im 5GHz Wlan und 1.200 MBit/s im 2,4 GHz Wlan.
Heute steht dort max. 1.200 MBit/s im 5 GHz Wlan und bei 2,4 GHz 600 MBit/s.
Was hat es mit der Änderung auf sich und wieso wurde dies geändert? Wurde im Nachhinein durch ein Update auch die Leistung meiner Station gedrosselt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2024 09:34
Hi,
von der Vodafone Station gibt es zwei Varianten: zwei ältere WiFi 5 Geräte (Arris TG344DE und Technicolor CGA4233DE) und zwei neuere WiFi 6 Geräte (CommScope TG6442VF und Technicolor CGA6444VF). Auf der Homepage werden die maximalen Daten der älteren WiFi 5 Geräte angegeben. Deshalb sind diese nun niedriger.
@DerAllerechteD schrieb:Wurde im Nachhinein durch ein Update auch die Leistung meiner Station gedrosselt?
Nein, daran ändert sich nichts.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2024 09:34
Hi,
von der Vodafone Station gibt es zwei Varianten: zwei ältere WiFi 5 Geräte (Arris TG344DE und Technicolor CGA4233DE) und zwei neuere WiFi 6 Geräte (CommScope TG6442VF und Technicolor CGA6444VF). Auf der Homepage werden die maximalen Daten der älteren WiFi 5 Geräte angegeben. Deshalb sind diese nun niedriger.
@DerAllerechteD schrieb:Wurde im Nachhinein durch ein Update auch die Leistung meiner Station gedrosselt?
Nein, daran ändert sich nichts.
Grüße