1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Datenblatt geändert
DerAllerechteD
Daten-Fan
Daten-Fan

Anfang 2023 stand auf der offiziellen Vodafone Website auf dem Datenblatt der Vodafone Station noch max. 4.800 MBit/s im 5GHz Wlan und 1.200 MBit/s im 2,4 GHz Wlan. 

Heute steht dort max. 1.200 MBit/s im 5 GHz Wlan und bei 2,4 GHz 600 MBit/s. 

Was hat es mit der Änderung auf sich und wieso wurde dies geändert? Wurde im Nachhinein durch ein Update auch die Leistung meiner Station gedrosselt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

von der Vodafone Station gibt es zwei Varianten: zwei ältere WiFi 5 Geräte (Arris TG344DE und Technicolor CGA4233DE) und zwei neuere WiFi 6 Geräte (CommScope TG6442VF und Technicolor CGA6444VF). Auf der Homepage werden die maximalen Daten der älteren WiFi 5 Geräte angegeben. Deshalb sind diese nun niedriger.

@DerAllerechteD  schrieb:

Wurde im Nachhinein durch ein Update auch die Leistung meiner Station gedrosselt?

Nein, daran ändert sich nichts.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

von der Vodafone Station gibt es zwei Varianten: zwei ältere WiFi 5 Geräte (Arris TG344DE und Technicolor CGA4233DE) und zwei neuere WiFi 6 Geräte (CommScope TG6442VF und Technicolor CGA6444VF). Auf der Homepage werden die maximalen Daten der älteren WiFi 5 Geräte angegeben. Deshalb sind diese nun niedriger.

@DerAllerechteD  schrieb:

Wurde im Nachhinein durch ein Update auch die Leistung meiner Station gedrosselt?

Nein, daran ändert sich nichts.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B