Frage
Antwort
Lösung
19.12.2024 19:37 - bearbeitet 19.12.2024 19:57
Hallo zusammen,
es geht um den Commscope TG6442VF aka "Vodafone-Station". Wir haben Internet und Telefon über Kabel. Seit Montag, 16.12. haben wir keinen Internetzugang mehr, Telefon funktioniert noch! Die Nachbarn, ebenfalls via Kabel Internet bei Vodafone, haben keinerlei Probleme.
2 autarke PCs sind direkt via LAN an den Router angeschlossen, ohne Switch. Über beide PCs habe ich keinen Zugriff mehr auf die Benutzeroberfläche des Routers, kein Internet und an beiden PCs wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel getrennt sei. Zudem funktioniert auch seit dem 16.12. das W-LAN nicht mehr.
Telefon, ebenfalls über den Router, geht noch! Der Router ist nicht im Bridge-Modus. Zudem zeigen die Status-LEDs des Routers keine Fehler an - der Router ist online!
Habe bereits mehrmals über den Reset-Button einen Werksreset gemacht, das Gerät auch mehrere Minuten vom Strom genommen - alles ohne Erfolg.
Netzwerk-Assistent über Mein-Vodafone ausgeführt. Ergebnis war, dass mein Koaxialkabel defekt sei?! Habe darauf hingewiesen, dass das wohl nicht sein kann, da Telefon noch läuft und die Status-LEDs keinen Fehler anzeigen. Was bekomme ich zugeschickt? Ein Koaxialkabel.....
Dieses habe ich dann heute ausgetauscht, wie erwartet hat es nichts gebracht.
Der Router ist meiner Meinung nach defekt. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit der Vodafone-Stadion (Commscope TG6442VF) gemacht? Gibt es ggf. doch einen Workaround?
Und wie bekomme ich den Kundendienst dazu, dass sich mal jemand telefonisch bei mir meldet bzw. mir einfach mal einen neuen Router schickt?! Ich bin beruflich darauf angewiesen, dass ich Internetzugang habe. Aktuell gehe ich über mein Iphone via Hotspot am PC online, das wird aber langsam teuer, da ich täglich Datenvolumen nachbuchen muss....
BG
Matthias
am 19.12.2024 20:28
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 19.12.2024 20:54
Hey Kurt,
alles klar, schade. Dann mache ich mal ein neues Ticket auf und hoffe auf eine Lösung vom Service. Werde hier trotzdem das Ergebnis posten, wenn der Fehler behoben ist.
BG
Matthias
am 19.12.2024 22:48
probiere einen Werksreset:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten