Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2022 10:44
Hallo Guten Tag.
Ich möchte fragen.
es ist möglich sich hinter einem vodafone station wifi6 modem als bridge modus mit der speedport smart 4 Telekom zu verbinden?
ich habe kabelanschluss.
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2022 13:08
Hi,
du kannst den Speedport als WLAN Access Point verwenden. Dazu wie folgt vorgehen:
Grüße
am 23.09.2022 10:53
das geht
hängt aber davon ab ob der Bridge Mode bei dir möglich ist
aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?
am 23.09.2022 14:43
Ich bin im BW . Ich habe die Option für den Bridge-Modus bereits aktiviert! aber ich versuche es schon seit so vielen Tagen ohne Erfolg!
mein vetrag ist Vodafone CableMax 1000.
am 23.09.2022 14:53
wenn der Bridge Mode bereits aktiviert ist
verbinde WAN vom Speedport mit LAN1 vom Vodafone Router
an der Vodafone Station darf dann kein anderes Gerät mehr angeschlossen sein
WAN vom Speedport muss auf DHCP eingestellt sein
ggf. die Vodafone Station mal für einen Moment vom Strom trennen nachdem du es so verbunden und eingestellt hast wie oben beschrieben
am 23.09.2022 15:56
Danke für deine Information!
Ich werde es heute Abend nochmal versuchen, wenn ich zu Hause bin!
Ich habe alles richtig gemacht, außer dhcp auf dem Speedport, ich hatte es deaktiviert!
am 23.09.2022 16:24
an WAN muss DHCP eingestellt sein
und der DHCP Server für das LAN sollte ebenfalls aktiviert werden
am 23.09.2022 17:42
Hi,
bei den Speedport Routern gibt es leider ein paar Pferdefüße mit anderen Providern, da die Telekom natürlich nun die Gegebenheiten in ihrem eigenen Netz berücksichtigt. Wen ich es richtig in Erinnerung habe, bieten die Speedports fest nur PPPoE auf der WAN Schnittstelle und kein DHCP an.
Mit PPPoE kann die VF Station bzw. das Netz von Vodafone nichts anfangen, sodass keine Internetverbindung zustande kommen wird.
Was ist der Hintergrund, warum du den Speedport einsetzen willst? Verwendung als WLAN Access Point?
Grüße
am 24.09.2022 10:04
Ja, hauptsächlich zur WLAN-Verlängerung!
können Sie mir jemanden empfehlen der mit der vofafone station fuktioniren?
am 24.09.2022 13:08
Hi,
du kannst den Speedport als WLAN Access Point verwenden. Dazu wie folgt vorgehen:
Grüße
am 24.09.2022 21:50
Sie Sind die Bester !
Ich habe getan, was Sie mir geschrieben haben, und es funktionierte normal als Access Point !
Danke für Ihre Hilfe !!