Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 17:45
Hallo, seit ein paar Tagen werden mir auf dem Telefon nicht mehr die Nummern der Anrufer angezeigt (bisher ging das problemlos). Es erscheint immer nur "Unbekannt".
Ich habe den Tarif Red Internet & Phone Cable, das Modem ist ein Arris und als Router verwende ich die Fritz!Box 7490. Zwei Fritz!Fon C5 sind über DECT mit ihr verbunden. Auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box werden die Anrufe auch nur noch als Unbekannt angezeigt.
Da das bisher immer funktioniert hat, bin ich ratlos, was auf einmal das Problem sein kann.
Kann mir jemand helfen?
am 15.12.2021 09:57
das liegt an einem Firmwareupdate für den Arris welches inzwischen zurückgezogen wurde
warte auf einen Moderator, der kann evtl. ein Downgrade veranlassen
am 15.12.2021 11:46
Danke für deine Antwort. Das hilft mir schonmal. Dann warte ich mal Weiteres ab 🙂
am 15.12.2021 13:27
Habe auch das Problem das bei mir in der Fritzbox keine rufnummern angezeigt werden habe gelesen das das Problem duch ein downgrade der firmware behoben werden kann meine aktuelle Firmware ist AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
am 16.12.2021 10:44
Könnte sich bitte ein Moderator melden?
am 18.12.2021 10:27
Hallo Kptn_Bratwurst,
bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns melden können :/. Hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet? Wie lautet Deine Postleitzahl?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2021 14:58
Hallo Claudia,
kein Problem 🙂 kommt auf ein paar Tage hin oder her nicht an.
Meine PLZ ist 76877, bei der Störungshotline habe ich mich noch nicht gemeldet.
Könnte ein Werksreset des Arris helfen oder kann ich mir das sparen?
Grüße
am 18.12.2021 15:15
@Kptn_Bratwurst schrieb:Könnte ein Werksreset des Arris helfen oder kann ich mir das sparen?
das kannst du dir sparen 😉
am 19.12.2021 19:35
Ich habe genau das gleiche Problem.
An wen kann ich mich am einfachsten wenden?
am 22.12.2021 08:35
Hallo Kptn_Bratwurst,
dann schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia