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Antwort
Lösung
am 08.09.2021 18:19
Meine Vodafone Station crasht sporadisch, meist tagsüber in einer Videokonferenz mit Kunden und/oder Kollegen. Das ist sehr unangenehm.
Nun die Frage: kann ich ein Firmwareupdate erhalten? Ich denke, ich habe eine veraltete Firmware. Ich hatte vorher bereits eine Vodafone Station (Arris) mit einer höheren Firmwareversion.
Falls ich ein Rev. 1 Arris habe und mein vorheriges ein Rev. 2 Arris war, und es gar keine aktuellere Fw für die Rev. 1 gibt, dann hätte ich ein veraltetes Ersatzgerät bekommen? Der Tauschgrund waren damals allerdings auch sporadische Crashs. Das könnte bedeuten, neuere Arris' crashen, und ältere Arris' crashen auch, und man muss damit leben. Kann mir jemand helfen bzgl. Revision der Geräte und Firmwareversionen?
Vielen Dank.
am 13.09.2021 18:10
Inzwischen glaube ich, dass das Arris nicht sporadisch crasht, sondern regelmäßig bootet. Mindestens täglich um 15:12 Uhr passiert es, aber ich glaube, auch um 12:03 Uhr. Danach ist es factory resettet. Ja, jeden Tag! Ich muss das jetzt noch genauer beobachten. Also ich habe mir solch einen cronjob zum täglichen reboot nicht gebaut, aber ich kann mir vorstellen, dass die Kollegen im Betrieb das mal getan hatten, weil ich letztes Jahr massive packetloss Probleme hatte und das vielleicht noch aktiv ist?
Bitte ans Team: könnt ihr bitte bei IP Engineering o.ä. mal prüfen und den Job wieder abschalten lassen?
Vielen Dank.
am 14.09.2021 09:52
Hallo dieten2001,
willkommen in der Community 🙂
Beantworte doch bitte einmal folgende Fragen, zur besseren Übersicht. Wir schauen es uns gern an.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞
Gruß Fred
15.09.2021 13:22 - bearbeitet 15.09.2021 13:33
Hi Fred, danke für eure Rückmeldung und das Willkommen. Ich bin zwar schon lange, sehr lange, dabei aber nun gut. Zu den Fragen.
am 15.09.2021 13:32
am 18.09.2021 19:22
Hallo dieten2001,
die Abbrüche werden hier sicher nicht durch den Router verursacht. An Deinem Anschluss ist jede Menge los und das ganz sicher nicht im positiven Sinne.
Von einer schlechten Erreichbarkeit, über T3 Timeouts bis hin zu T4 Timeouts und noch ein paar anderen Sachen, spricht aktuell alles für einen Technikereinsatz vor Ort.
Schickst Du mir dazu bitte auch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Lass danach bitte wieder eine Rückmeldung hier, dann veranlasse ich alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 14:45
Hallo Martin, besten Dank, PN ist raus.
am 23.09.2021 09:00
Hallo dieten2001,
der Techniker ist beauftragt und wird sich wegen einem Termin melden.
Gib uns dann gerne ein Feedback, ob alles wieder läuft.
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 17:02
Hi Jana, besten Dank. Termin ist vereinbart.
Sicherheitshalber habe ich das Arris Log gerettet und kann dort wunderbar die Zeiten des Crashs/Reboots dem Techniker zeigen. Bin schon sehr gespannt, wo an meinem HÜP oder vor meinem HÜP ein reboot cronjob läuft 🙂 und wie der Techniker ihn findet.
am 26.09.2021 16:05
Hallo dieten2001,
halte uns gern auf dem laufenden, sobald der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin