abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router CGA4233DE: WLAN-Verbindung hat kein Internet wenn Abstand größer als 3 m
Flo-Berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Vodafone CGA4233DE WLAN Kabelrouter:

 
Im Zimmer mit dem Router funktioniert die Verbindung über WLAN einwandfrei (ca. 3m Entfernung).
ABER: Im Zimmer direkt daneben, nur 2m weiter (bei offener Tür mit Sichtkontakt zum Router), ist die WLAN-Verbindung zwar bestehend, aber es gibt keine Verbindung mehr zum Internet, und auch nicht zur Konfigurationsseite des Routers (192.168.0.1). Der Rechner bleibt ins WLAN eingelogged, hat eine IP-Adresse und die Daten des Routers werden angezeigt. Die Internet-Lampe des Routers leuchtet auch weiterhin.
 
Sobald ich wieder zurück in den anderen Raum gehe, funktioniert die Verbindung zum Internet und Routerconfig-Seite nach kurzer Zeit wieder.
 
Das gilt für meinen Laptop (MacOS 10.15.7) wie auch mein Handy (iOS 16.3.1), wie ein weiteres Handy (Samsung Galaxy irgendwat).
 
Weiß jemand Rat?
 
Das Problem existiert erst seit ca. zwei Wochen, vorher lief alles normal. Natürlich habe ich den Router wie auch Rechner schon mehrmals aus/an geschaltet und auch den Router schon zwei mal komplett resettet und neu konfiguriert.
 
Danke für jegliche Hilfe!
 
Florian
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo-Berlin,

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). Dann schauen sich die Kolleg:innen alles genau an. 

 

VG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!