abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Router nicht kompatibel mit Siemens Gigaset AS285
Curlyliz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich komme nicht weiter. Haben nach dem Umzug einen Vodafone Kabel Router erhalten, (davor immer FRITZ!Box DSL, ) an dem nun mein Telefon gigaset AS285 nicht mehr funktioniert. DECT geht wohl nicht bei den Vodafone Routern? Aber was brauche ich dann?
1. Welches Telefon hat keine DECT Funktion? Beim googeln finde ich nichts. 2. Oder kann ich mit einer Basis Go 100 arbeiten und daran mein gigaset anschließen? Funktioniert es dann? 

3. FRITZ!Box kaufen. Aber FRITZ!Box ist zu teuer für das, was wir brauchen 

 

Uns gehts darum ein Telefon im Haus zu haben, damit man uns telefonisch erreichen kann, wenn man muss. Wir haben mit kleinen Kindern unsere Handys immer lautlos und bekommen so oft die Anrufe nicht mit. 

danke für eure Tipps! 

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du suchst nur nicht richtig.

Ich kenne fast keinen Telefon-Hersteller, der keine DECT-Telefone ohne Basis anbietet. Genau genommen sind es nur die Fritz-Fons, die sich aber auch mit einer anderer DECT-Basis betreiben lassen.

 

z.B. https://www.amazon.de/Gigaset-AS285-Dect-Schnurlostelefon-Anrufbeantworter-schwarz/dp/B001EGUM5C?th=...

 

Ich verwende z.B. mehrere Telecom Sinus C-34 DECT-Geräte, die ich ohne Basisstation betreibe, da ich eine Fritzbox verwende. Meine Basis liegt irgendwo im Ersatzteil-Karton rumm.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Curlyliz  schrieb:

Hallo zusammen, ich komme nicht weiter. Haben nach dem Umzug einen Vodafone Kabel Router erhalten, (davor immer FRITZ!Box DSL, ) an dem nun mein Telefon gigaset AS285 nicht mehr funktioniert. DECT geht wohl nicht bei den Vodafone Routern? Aber was brauche ich dann?


Entweder eine analoge DECT-Basis wie die Gigaset Go Box 100 -oder- eine Kabel-FritzBox (entweder selbst gekauft -oder- über die HomeBox-Option geliehen).

Das Gigaset AS285 hat doch schon eine DECT Basis, warum soll die nicht an der Vodafone Station funktionieren?

@RobertP  Ja, mein Telefon hat ja eine Basis, daher komme ich nicht weiter. 
Ohne die Basis kann ich es nicht anschließen, muss ich also ein Telefon ohne Basis kaufen, das direkt an den Router gesteckt werden kann und dann geht es? @HausHelene  Danke für den Link, aber das Telefon sieht aus wie unseres... 

@reneromann Okay, also dann die Go Box. Einen Router kaufen oder mieten empfinde ich als zu teuer, dafür dass es uns nur den Mehrwert eines klingelnden Telefons bringen soll. 

Hi Curlyliz,

 

die Ladestation des Gigaset AS285 beinhaltet bereits eine analoge DECT Basisstation. Bitte die Mobilteile - sofern noch nicht geschehen - mit dieses Station koppeln, siehe Handbuch Seite 5) und die Basisstaiton dann gemäß Aufbauanleitung der VF Station mit dieser verbinden. Wichtig ist, den Tel 1 Port der VF Staiton sowie den mittleren Steckplatz des Rj11 zu TAE Adapters (Lieferumfang VF Station) zu verwenden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU