abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga250 Kabel
Zombiehunter37
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Tag,

 

ich befinde mich gerade mitten im Umzug.

 

An meiner neuen Adresse habe ich Vodafone Giga250 Kabel.

 

An meiner alten Adresse habe ich Sky Q Sat. 

 

Ich habe von Vodafone einen Multimedia-Dosen-Aufsatz mitgeliefert bekommen inkl der Homebox. Die Homebox kann ich entweder mittels Kabel direkt an meine 3er Kabeldose verbinden oder die Multimediadose dazwischen stecken.

 

Meine Frage ist nun ob und wenn ja wie ich den Sky Q Sat Receiver anschließen kann evtl mit einem Adapter oder muss ich den Receiver tauschen?

 

Laut Vodafone würde es reichen wenn der Receiver einen DVB C hätte. Einen Kabelanschluss hat er aber nicht. 

 

Ich habe mal Fotos vom Multimedia Dosenaufsatz von Vodafone beigefügt.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine Sky Q Box für DAT kannst du nicht an einen Kabelanschluss anschließen, die musst du von Sky tauschen lassen 

Also ne Art Adapter gibt es nicht?

Hi,

 

nein, du musst einen Umzug bei Sky melden, sodass der Receiver gegen ein Gerät mit DVB-C Tuner getauscht wird: https://www.sky.de/hilfe/s/article/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart#SatKabel

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Zusätzlich dazu wird dann auch die SmartCard getauscht, da die SAT-SmartCards nicht im Kabelnetz laufen...