1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone FritzBox 6591 Update 7.50
Atze_67
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Kabel Internet Anschluss. Wann wird die Vodafone FritzBox 6591 mit dem Neuen Update 7.50 bespielt das seit Anfang Februar verfügbar ist. Ich benötige unbedingt wieder Zugriff auf meine Box von außerhalb wenn ich auf Dienstreise bin. Alle meine AVM Fritz Geräte haben bereits die aktuelle Firmware 7.50 und höher nur mein Vodafone FritzBox Kabel Router hängt hinterher. Bitte stellen Sie diesen Mangel doch schnellst möglich im Interesse ihrer Kunden ab. Über eine brauchbare Informationen würde ich mich sehr freuen. 

170 Antworten 170

Sag mal xxMarkusxx wirst du von VF bezahlt oder warum nimmst du den laden so in schutz? Da ist ja kaum auszuhalten! 

 

Ich habe mich nie beschwert oder nach Firmware gebettelt oder rumgejammert. Ich habe eine Engelsgedult, aber so langsam reisst auch mir der faden. AVM bringt die Updates nicht umsonst oder aus langeweile raus. Auch ich möchte das update haben, aus einem ganz bestimmten grund, nehmlich; wegen "Wiregard und Zigbee". Ich im Haus sehr viel über Zigbee gesteuert und da kommt es mir gerade recht dass, es auch die Fritz!Box gesteuert werden kann.      

Fritz!Boxen können kein Zigbee 😉 Das Firmwareupdate bringt dir also dahingehend zero

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Guten Abend,

 

Mit dem neuen Smart Gateway von Fritz kann am Zigbee integrieren:

https://avm.de/produkte/smart-home/fritzsmart-gateway/ 

 


@macace  schrieb:

Guten Abend,

 

Mit dem neuen Smart Gateway von Fritz kann am Zigbee integrieren:

https://avm.de/produkte/smart-home/fritzsmart-gateway/ 

 


Ist ja schön, dass es dafür ein separates Gerät gibt - das geht aber auch jetzt schon und hat nichts mit dem Firmwareupdate der 7.50 auf der 6591 zu tun. Das Firmwareupdate auf der 6591 macht diese nämlich NICHT Zigbee-fähig (wie auch, wenn der entsprechende Chip auf der Platine fehlt)...

Vielleicht vor dem posten mal informieren, das Zigbee Gateway setzt Fritz!Os 7.50 voraus!

...wiedermal fachkundige Antworten der sog. Super-User !

Vodafone es wird wirklich langsam mal Zeit in die Puschen zu kommen und die aktuelle Firmware zu verteilen  ... auch wenn ihr hier (anscheinend) nicht mitlest !


@reneromann  schrieb:

@macace  schrieb:

Guten Abend,

 

Mit dem neuen Smart Gateway von Fritz kann am Zigbee integrieren:

https://avm.de/produkte/smart-home/fritzsmart-gateway/ 

 


Ist ja schön, dass es dafür ein separates Gerät gibt - das geht aber auch jetzt schon und hat nichts mit dem Firmwareupdate der 7.50 auf der 6591 zu tun. Das Firmwareupdate auf der 6591 macht diese nämlich NICHT Zigbee-fähig (wie auch, wenn der entsprechende Chip auf der Platine fehlt)...


geht eben nicht, sondern dafür ist die FW7.50 Voraussetzung. Erstmal informieren und dann posten - gelle 😉 

mr_cg
Digitalisierer
Digitalisierer

Würde mich mal interessieren was der Grund ist warum Vodafone die neuen FritzBox FW Versionen nicht freigibt.

Da ich ständig meine eigene 6591 resetten muß weil das Internet nicht mehr funktioniert könnte ich mir vorstellen daß sich da irgendwann ein FW Problem eingeschlichen haben könnte. Seit etwa einem Jahr besteht das Problem.

Vielleicht den Stabilitätstest nicht bestanden? Also irgend einen Grund muß es ja geben.

 

Keinen eigenen Router erlauben wäre in etwa so wenn die Mobilfunkanbieter keine eigenen Smartphones erlauben würden. Wir leben im Jahr 2023 ... ein absolutes NoGo. Wer wechseln kann der geht zu einem anderen Provider. Besser kann man seine Kunden überhaupt nicht "vergraulen" als es es aktuell gemacht wird. Ich hoffe ich bekomme irgendwann Glasfaser.

Auf einen Vergrauler der geht, kommen XY Neukunden dafür.


@xxMarkusxx  schrieb:

Auf einen Vergrauler der geht, kommen XY Neukunden dafür.


Da sagen die Nachrichten und etlichen Berichte hierzu aber absolut was anderes.