Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2023 14:13
Liebe Vodafone Community,
ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich heute an euch, weil ich vor kurzem meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt habe und im Rahmen dieser Vertragsbeendigung das Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone erworben habe. Jetzt möchte ich gerne ein Update für mein Fritzos durchführen, um sicherzustellen, dass meine Fritz!Box optimal funktioniert und die neuesten Funktionen unterstützt.
Leider musste ich feststellen, dass die Option "Update" auf meiner Fritz!Box deaktiviert ist, anscheinend aufgrund des Vodafone Brandings. Da ich jetzt nicht mehr Kunde bei Vodafone bin, würde ich gerne das Branding entfernen lassen, um mein Fritz!Box-Gerät frei und ohne Einschränkungen nutzen zu können.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen, das Vodafone Branding von meiner Fritz!Box 6591 Cable zu entfernen oder mir erklären, wie ich das Update durchführen kann, trotz des Brandings? Es ist mir wichtig, dass mein Netzwerk reibungslos läuft und ich von den neuesten Verbesserungen profitieren kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge. Ich freue mich auf eure Hilfe, um dieses Problem zu lösen.
Viele Grüße
21.09.2023 14:20 - bearbeitet 21.09.2023 14:26
Mit der Box kannst du gar nichts anfangen. Du hast die Box nicht erworben, du musstest eine Strafzahlung leisten, weil du diese nicht zurückgeschickt hast. Die Box gehört immer noch VF.
Und an einem anderen Anschluss bekommst du diese auch nicht aktiviert, weil die Mac Adresse gesperrt ist und du auch keine SIP Daten manuell eingeben kannst.
Und hier wirst du sicherlich keine Anleitung erhalten, um das Branding zu entfernen.
Gruß Kurt
am 21.09.2023 15:27
Eigentum von VF - es gibt keine Kaufoption.
Solltest du bereits die Pauschale gezahlt haben kannst du nachdem du Kontakt mit VF hattest
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
diese Pauschale wieder zurückerstattet bekommen. - Aber - wichtig - vorher absprechen.