Virenschutz
autopool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie kann ich den Virenschutz erneut nach der Neuinstallation des PC installieren. Ich kann keine Möglichkeit zum Download finden 

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du einen aktuellen Windows-PC oder Mac hast, kannst du auf zusätzlichen Virenschutz eh verzichten, beide Systeme haben bereits einen integrierten solchen. Und wie beim Kochen gilt: zu viele Köche verderben den Brei.

autopool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe einen neueren PC und die neueste Version von Windows 11. Dennoch wurde beim installieren der McAfee als 30-Tage Testversion installiert. Hintergrund war, dass ich wegen PC Absturz den PC zurücksetzen musste und Windows neu installiert wurde. Der Virenschutz ist ja schon bezahlt soll nur wieder aktiviert werden.

Wie gesagt, in dem Fall würde ich keinen zusätzlichen Schutz installieren. Viel hilft viel trifft in diesem Falle nicht zu, mehrere Virenscanner schaden eher als das sie nützen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal würde ich die McAfee-Testversion deinstallieren - und zwar KOMPLETT!

Erst dann solltest du überhaupt darüber nachdenken, eine neue Antivirus-Lösung zu installieren -- egal ob nun einen selbstgekauften AV-Scanner oder denjenigen von Vodafone. Und selbst wenn Vodafone McAfee bereitstellen sollte (wo ich mir nicht sicher bin), so weicht die Version z.T. von der Testversion auf den Rechnern ab...