1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonischen Vertragsabschluss widerrufen ohne Auftragsbestätigung
Julbo24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich telefonisch einen Vertrag über Internet Kabel 1000 mbits abgeschlossen mit einem Mitarbeiter der Hotline. Dieser sagte mir das ich eine Bestätigung per Mail erhalte. Leide rist dies noch nicht geschehen. Aufgefallen ist mir jeodch das Angebot auf der Homepage mit 1000 mbits zum Preis von 250 mbits. Dies hat mir der Mitarbeiter am Telefon natürlich nicht erzählt sondern mit mir den 100er Vertrag für 49 EUR abgeschlossen. Die ersten 6 Monate sollen kostenfrei sein. Dazu hat er mir den kostenlosen Virenschutz in den ersten drei Monaten drin gelassen, der danach 4 EUR kosten wird. Auf meine Frage ob man das von vorneherein weglassen konnte verneinte er dies. Auf der Homepage habe ich nun aber gesehen das dies im Bestellprozess lediglich optional buchbar ist. Zusammenfassend bin ich natürlich enttäuscht von dem abgeschlossenen Vertrag da ich auch das Gefühl habe das mir der Vertrag angeboten wurde der die meiste Provision einbringt. Ich möchte den Vertrag nun gerne widerrufen und einen neuen Vertrag mit dem aktuellen Angebot abschließen.
Wie kann ich den telefonischen Vertrag widerrufen ohne AUftragbestätiung oder Kunden/Vertragsnummer?

Vielen Dank im voraus!

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Julbo24 

Mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bekommt du die Widerrufsbelehrung. Dort ist alles genau erklaert fuer einen gültigen Widerruf. Nach Bestätigung des Widerrufs kannst du bis zum 1.11.2021 den Promo Tarif  Cable Max 1000 zu 39,99€ bestellen.

Julbo24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok und wann kann ich ungefähr mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung rechnen?

@Julbo24 

Aus welchen Bundesland bist du den ? Bei den Vodafone Cable Gesellschaften gibt es einige Unterschied.

Julbo24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin aus Nordrhein-Westfalen

@Julbo24 

Die schriftliche Auftragsbestätigung kommt bei Vodafone West per Post. 

Du kannst aber jetzt schon unter Angabe deiner Kundendaten (Name & Anschrift) den telefonisch am xx.xx.2021 bestellten Vertrag per Email widerrufen. Dazu musst du nicht auf die AB warten.