abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende - Aufforderung zur Routerrückgabe
derasiateh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

mein Kabelinternetvertrag bei ihnen ist ausgelaufen und ich habe von ihnen die Aufforderung bekommen, den WLAN-Kabelrouter mit der Seriennummer * zurückzusenden.

 

Ich habe den Router aber bereits unmittelbar beim Vertragsbeginn an Sie zurückgeschickt, da ich einen eigenen privaten Kabelrouter besitze und den für den Vertrag von ihnen genutzt habe. Daher habe ich keinen Router mehr von Ihnen hier. Sie müssten den Router von Ihnen schon bei sich haben. Meine Kundennummer lautet *.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hieu Nguyen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@derasiateh  schrieb:

Ich habe den Router aber bereits unmittelbar beim Vertragsbeginn an Sie zurückgeschickt, da ich einen eigenen privaten Kabelrouter besitze und den für den Vertrag von ihnen genutzt habe.


das war keine gute Idee den Router unaufgefordert zurückzusenden, das kann doch nach zwei Jahren niemand mehr nachvollziehen 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Persönliche Daten entfernt.

Wurde die Routerrücksendung damals mit jemanden besprochen? 

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22.

Wenn dann würde ich versuchen das über Whatsapp zu klären.

Sendebeleg aufgehoben? 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne Einlieferungs- oder gar Auslieferbeleg der damaligen Sendung wird das nichts mehr werden...

derasiateh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann man über die Seriennummer des Gerätes nicht im System überprüfen wo der Router sich befindet? Vielleicht ist der Router ja in einem anderen Haushalt im Gebrauch.


@derasiateh  schrieb:

Kann man über die Seriennummer des Gerätes nicht im System überprüfen wo der Router sich befindet?


Und wenn der Router nie bei Vodafone angekommen ist?

Den Nachweis, dass der Router bei Vodafone angekommen ist, bleibst du weiterhin schuldig -- wenn du diesen Nachweis nicht hast, braucht man über den Rest nicht reden.

 


@derasiateh  schrieb:

Vielleicht ist der Router ja in einem anderen Haushalt im Gebrauch.


Definitiv nicht - weil er dann, da er ja noch deinem Vertrag zugeordnet ist, deine FritzBox rauswerfen würde.

Zwei verschiedenen Verträgen kann das Gerät jedoch nicht gleichzeitig zugeordnet sein - ergo ist das Gerät höchstwahrscheinlich nie bei Vodafone angekommen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wirst du an einer Ausgleichszahlung nicht vorbeikommen. Bei einem Standardrouter beträgt diese derzeit 35 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

In der Preisliste habe ich von 89,00 Euro gelesen. Die 35,00 Euro wären ja durchaus verkraftbar.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Preis wurde gesenkt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!