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am 05.05.2024 18:49 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2024 21:07 von MasterScorpion
Guten Tag,
mein Kabelinternetvertrag bei ihnen ist ausgelaufen und ich habe von ihnen die Aufforderung bekommen, den WLAN-Kabelrouter mit der Seriennummer * zurückzusenden.
Ich habe den Router aber bereits unmittelbar beim Vertragsbeginn an Sie zurückgeschickt, da ich einen eigenen privaten Kabelrouter besitze und den für den Vertrag von ihnen genutzt habe. Daher habe ich keinen Router mehr von Ihnen hier. Sie müssten den Router von Ihnen schon bei sich haben. Meine Kundennummer lautet *.
Mit freundlichen Grüßen
Hieu Nguyen
am 05.05.2024 19:17
@derasiateh schrieb:Ich habe den Router aber bereits unmittelbar beim Vertragsbeginn an Sie zurückgeschickt, da ich einen eigenen privaten Kabelrouter besitze und den für den Vertrag von ihnen genutzt habe.
das war keine gute Idee den Router unaufgefordert zurückzusenden, das kann doch nach zwei Jahren niemand mehr nachvollziehen
am 05.05.2024 21:09
Persönliche Daten entfernt.
Wurde die Routerrücksendung damals mit jemanden besprochen?
Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22.
Wenn dann würde ich versuchen das über Whatsapp zu klären.
Sendebeleg aufgehoben?
am 05.05.2024 22:56
Ohne Einlieferungs- oder gar Auslieferbeleg der damaligen Sendung wird das nichts mehr werden...
am 06.05.2024 19:45
Kann man über die Seriennummer des Gerätes nicht im System überprüfen wo der Router sich befindet? Vielleicht ist der Router ja in einem anderen Haushalt im Gebrauch.
am 06.05.2024 20:00
@derasiateh schrieb:
Kann man über die Seriennummer des Gerätes nicht im System überprüfen wo der Router sich befindet?
Und wenn der Router nie bei Vodafone angekommen ist?
Den Nachweis, dass der Router bei Vodafone angekommen ist, bleibst du weiterhin schuldig -- wenn du diesen Nachweis nicht hast, braucht man über den Rest nicht reden.
@derasiateh schrieb:
Vielleicht ist der Router ja in einem anderen Haushalt im Gebrauch.
Definitiv nicht - weil er dann, da er ja noch deinem Vertrag zugeordnet ist, deine FritzBox rauswerfen würde.
Zwei verschiedenen Verträgen kann das Gerät jedoch nicht gleichzeitig zugeordnet sein - ergo ist das Gerät höchstwahrscheinlich nie bei Vodafone angekommen.
am 06.05.2024 22:20
Da wirst du an einer Ausgleichszahlung nicht vorbeikommen. Bei einem Standardrouter beträgt diese derzeit 35 €.
Gruß Kurt
am 07.05.2024 07:58
In der Preisliste habe ich von 89,00 Euro gelesen. Die 35,00 Euro wären ja durchaus verkraftbar.
am 07.05.2024 09:17
Der Preis wurde gesenkt.
Gruß Kurt