Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2023 14:08
Guten Tag,
auf meiner Fritzbox 6690 von Amazon waren auf dem Label CM MAC und MTA MAC vertauscht.
Falls also jemand nach der Registrierung lediglich 1,2 MBit in Empfangsrichtung angezeigt bekommt,
vielleicht einmal in der Benutzeroberfläche nachschauen, was dort unter Zugangsdaten steht.
Sollte dort tatsächlich etwas anderes als auf dem Label stehen, einfach korrigieren und erneut
freischalten lassen und hoffen, dass es nicht gerade Samstag oder Sonntag ist. 🙂
am 08.06.2023 22:49
Mir erging es auch so.
Leider bekommt es der Support nach 4 Tagen und zahlreichen Anrufen nicht hin die MAC zu korrigieren....nervig
am 09.06.2023 10:24
ich würde es mal über die anderen Kontaktwege versuchen
Facebook und Twitter sollten ganz gut funktionieren 😉
14.06.2023 23:17 - bearbeitet 14.06.2023 23:18
Hallo! Die Geräte mit vertauschten Mac-Adressen kommen nicht nur von Amazon. Meine Box, letzte Woche beim MediaMarkt gekauft, hat auch dieses Problem. Und der Mechaniker, der von Vodafone geschickt wurde, um den Fehler zu suchen, hatte die Woche auch schon einen Kunden, der die gleiche Ausgangslage hatte.
Ich bin mal gespannt, ob AVM die Kosten des Technikers übernimmt.
am 14.06.2023 23:20
Hast du es denn gelöst bekommen? Bei mir nach 10 Tagen, unzähligen Anrufen und mehreren Kanälen immer noch nicht gelöst.
am 15.06.2023 12:22
hast du auch die richtige CM-MAC durchgegeben?
diese findest du auf der Fritzbox unter Zugangsdaten
am besten per copy paste über FB oder Twitter übermitteln
15.06.2023 19:38 - bearbeitet 15.06.2023 19:39
Das ist echt Perfide!
Auf dem Geräteboden vertauscht!
Im Webinterface und in der Kurzanleitung steht es richtig...
(Scheint eine ganze Charge von AVM zu betreffen, Verkäufer ist egal)
am 15.06.2023 19:57
was im Webinterface steht ist maßgeblich 😉
am 17.06.2023 02:35
Super Sache. Bin gerade offline wegen dem Fehler weil ich die CM MAC vom Etikett bei der Router Registrietung angegeben habe.
Bein Einrichten der Fritzbox zeigt er dann die MTA MAC vom Etikett als echte CM MAC an.
Hat das schon jemand an AVM gemeldet?
am 17.06.2023 07:39
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung! Bei mir hat es sage und schreibe 10 Tage gedauert. Immer wieder wurde gesagt es wird weitergegeben. Beim letzten Anruf war ich eher ungehalten und dann ging es nach 1h.