1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme mit einzelnen Android Apps im WLAN über die Vodafone Station 6
Nabrettek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit wir die Vodafone Station 6 haben können mehrere Smartphones (Android) mit verschieden Apps (Instagramm, Facebook, mobile.de, spotify, Ebay-Kleinanzeigen) schlecht oder sogar gar nicht über den Router auf das Internet zugreifen. 

Ein Lösungsansatz hier im Forum die AX-Funktion (WiFi 6) zu deaktivierten, hat teilweise den generellen zugriff verbessert aber die genannten Apps sind weiterhin mit den Verbindungsproblemen betroffen.

 

Gibt es da eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, für die die ein ähnliches Problem haben. Bei mir hat folgender Lösungsansatz geholfen.

 

1. Aufschlüssen der WLAN-Funknetze in 2,4 und 5 GHz und die Geräte nach dementsprechender technischen Möglichkeiten zuweisen. Ältere Geräte können oftmals das 5GHz gar nicht umsetzen.

2. Bei meinem Androidgerät war in der Netzwerkverbindung "zufällige MAC-Adresse nutzen" ausgewählt. Nach der Umstellung auf die Geräte-MAC-Adresse wurde die Verbindungsprobleme gelöst.

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nabrettek,

 

über mobile Daten laden die Apps? Hast Du denn schon ein Ticket eröffnet?

Bitte beachte die Neuerungen im Forum seit dem 15.08. Dort findest Du auch die Möglichkeiten wie Du ein Ticket erstellen kannst.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

über mobile Daten funktioniert alles super. Ticket wurde telefonisch erstellt.

Grüße 

Hallo, für die die ein ähnliches Problem haben. Bei mir hat folgender Lösungsansatz geholfen.

 

1. Aufschlüssen der WLAN-Funknetze in 2,4 und 5 GHz und die Geräte nach dementsprechender technischen Möglichkeiten zuweisen. Ältere Geräte können oftmals das 5GHz gar nicht umsetzen.

2. Bei meinem Androidgerät war in der Netzwerkverbindung "zufällige MAC-Adresse nutzen" ausgewählt. Nach der Umstellung auf die Geräte-MAC-Adresse wurde die Verbindungsprobleme gelöst.

Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nabrettek,

 

danke für den Hinweis und ich denke der Tipp könnte dem ein oder anderen helfen. Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mach ich hier aber ein Schloss dran.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!