abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche mit Fritz!Box 6670 Cable (Kaufgerät)
uwepunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable-Anschluss. Ganz früher war das mal ein Kabel-Deutschland-Anschluss, wir nutzen den schon seit über 10 Jahren. Da mein Standard-Vodafone-Modem (das zwischenzeitlich immer mal von Vodafone erneuert wurde) immer wieder Probleme machte und mein dahinter hängender Router recht alt war, habe ich mir vor knapp 2 Wochen eine Fritz!Box 6670 Cable gekauft. Die Firmware ist FRITZ!OS: 7.63. Die Aktivierung der Fritz!Box hat auf Anhieb geklappt. 

 

Die ersten 2-3 Tage lief alles gut. Seitdem bricht mir aber ständig die Verbindung ab, wenn ich den "Internetzugang über den Kabelanschluss" wähle, also die Fritz!Box als Modem nutze. Wenn ich die Fritz!Box kurz vom Stromnetz trenne, klappt es wieder - mal für einige wenige Stunden, mal für zwei Tage. In den Ereignis-Log sehe ich keine offensichtliche Ursache (lediglich irgendwann den Hinweis, dass die DNS-Server nicht gefunden wurden) und auch die Power/Cable sowie WLAN-LEDs leuchten durchgehend. Wenn ich das Vodafone-Modem an den Kabelanschluss hänge, die Fritz!Box damit per Lan1 verbinde und in den Einstellungen den Zugang entsprechend auf "Die FRITZ!Box wird über ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen." stelle, läuft alles recht stabil.

 

Ich würde das Vodafone-Modem gern einmotten, denn ich will nicht so viele Geräte da rumstehen haben und außerdem die Smart-Home-Funktionen sowie das VPN der Fritz!Box nutzen, das klappt aber nicht im reinen Router-Betrieb. Hat jemand eine Idee, wie ich das stabil zum Laufen kriege, ohne die Vodafone-Hardware nutzen zu müssen?  Vodafone bietet die Fritz!Box 6670 Cable doch inzwischen auch als Mietgerät an, also muss die doch kompatibel sein.

 

Beste Grüße

Uli

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle als Screen posten! Wenn du eine VF S hast, bleibt die solange bei dir bis der Vertrag beendet ist, bei Störungen musst du die VF S anklemmen und solange dran lassen bis der Fehler behoben ist...  steht alles in den AGB´s die du bestimmt gelesen hast!

 

 

Der glubb is a Depp