Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2023 21:13
Hallo,
Wir haben seit einigen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche. WLAN und LAN komplett weg. Sowohl das 2.4 GHz als auch 5 GHz WLAN.
Im Ereignisprotokoll der Vodafone Station wird folgender Fehler angezeigt: 88000101
Ich habe die Posts zu diesem Fehler gelesen. Ein Firmware-Update soll das ggfs. beheben..nur wie wird das aufgespielt? Ich kann das ja selber nicht anstoßen.... Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2023 22:06
So heute war der Techniker da. Laut Vodafone war eine sogenannte Schräglage der Verursacher. Verstärker wurde nach Messung des Technikers getauscht und danach auch noch der Router. Alles nun neu verbunden und bisher keine Abbrüche mehr. Dann hoffe ich mal, dass das so bleibt.
03.11.2023 01:26 - bearbeitet 03.11.2023 01:27
Hallo Malte,
habe seit ein paar Tagen die selbe Fehlermeldung. LAN geht zwar aber das WLAN hatte ständig Ausfälle oder war sehr langsam. Bei mir hat das Ausschalten des Band Steerings Abhilfe geschafft jedoch ist das WLAN bei einer 1Gbit-Leitung mit max. 100 MBit sehr langsam. Die Wifi-Led lässt sich auch nicht einschalten. Ein manuelles Update der Firmware ist von Benutzer nicht möglich. Ich vermute einen Hardwaredefekt. Werde auf jeden Fall Vodafone einschalten müssen.
Wenn du inzwischen eine Lösung gefunden hast wäre es schön wenn du es hier postest.
am 07.11.2023 09:02
Hallo,
ein Firmware Update bei der Vodafone Station ist durch den Kunden nicht möglich. Da sollte der Kundenservice ran. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).
Viele Grüße
Denny
am 08.11.2023 06:36
Hallo und Guten Morgen,
Danke für den Hinweis. Hatte Ende letzter Woche Kontakt mit dem Kundenservice. Hier wurde mir gesagt, dass wenn es nicht netztechnisch bedingt sei, ein Techniker 8ns Haus kommen müsse, da auszuschließen wäre, das Kabel falsch gesteckt oder gequetscht seien.... Zwei Tage später habe ich eine SMS bekommen, netztechnisch sei kein Fehler vorhanden... Das Ticket wurde geschlossen. Ich hab es Mal wieder aktiviert, seitdem kein Mucks seitens des Kundenservices.
Ich werde die Tage mal einen der anderen Kanäle versuchen, um einer Lösung näher zu kommen. Leider muss ich sagen, dass das schon nervt. Die Verbindungsabbrüche sind das eine, das ich mich bzgl. eines Gerätes so kümmern muss, dass eigentlich Vodafone gehört, ist das andere. Wünschenswert wäre hier tatsächlich ein unproblematischer Tausch der Hardware oder aber eben ein internes Verbinden zum richtigen Ansprechpartner.
Ich werde über den Fortgang der Situation berichten.
Grüße
am 08.11.2023 06:39
Wäre es möglich einen Link zu Twitter oder Facebook mit den richtigen Ansprechpartnern zu erhalten. Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
am 08.11.2023 08:54
Guten Morgen @Malte12,
geh dazu einfach mal auf den Link, den Denny in seiner Antwort gepostet hat. 🙂
Da sind alle Kanäle aufgelistet.
LG Chr1ssy
am 11.11.2023 22:06
So heute war der Techniker da. Laut Vodafone war eine sogenannte Schräglage der Verursacher. Verstärker wurde nach Messung des Technikers getauscht und danach auch noch der Router. Alles nun neu verbunden und bisher keine Abbrüche mehr. Dann hoffe ich mal, dass das so bleibt.
am 12.11.2023 00:59
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt