Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

Mfg

Buddiwehrmann

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199

Hallo @Thomas,

ja ich habe schon gesehen das die Pegelwerte allgemein auch besser geworden sind.

Kann man den schon ungefähr sagen wenn den eure Kollegen in der Technik mit der Störung

fertig werden? Oder einen ungefähren Zeitraum?

Mfg

12.jpg

Was ist daran bitte stabil?

Stephan
Moderator:in

Hi Buddiwehrmann,

tut mir leid, aber leider nicht. Ich habe keine genauen Infos zur Behebung des Rückwegstörers für dich.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schade das es keine genaueren Informationen gibt.

Das Ticket ist ja jetzt auch schon seit glaub ich dem 19.09 offen.

Seit März diesen Jahres, seit ich quasi Kunde von Vodafone mit dem Internet bin nur eine

Störung nach der anderen aber es wird eigentlich nichts unternommen...

Ich glaube es gab bis jetzt wirklich keinen Monat in dem das Internet einwandfrei funktioniert hat.

Ich melde eine Störung und es stellt sich heraus es ist ein Rückwegstörer. Angeblich dann behoben

und nach 2-3 Tagen das gleiche Spiel wieder. 

Anstatt sich mal zu bemühen - ich meine hier die Technikabteilung und die Ursache zu suchen - wird dann einfach nach einer gewissen Zeit das Ticket geschloßen mit der Behauptung das Problem sei behoben.

Da muss mehr kommen Vodafone sonst macht ihr euch mit eurem neuen Netz das ihr in meiner Stadt jetzt anbietet keinen guten Namen. Vor allem wenn jetzt die Telekom auch einen Ausbau gestartet hat werden und das garantiere ich viele Kunden schnellst möglich abspringen!

Nancy

Hallo Buddiwehrmann,

ich verstehe Dich, dass es unschön ist, wenn Du öfter Beeinträchtigungen an Deinem Anschluss hast. Leider ist es nicht so einfach einen Rückwegstörer ausfindig zu machen und dann zu beseitigen. Unsere Techniker versuchen diese schnellstmöglich zu beheben.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern gab es im Netz-Assistent noch die Meldung das es hier in meinem Gebiet einen Rückwegstörer gibt

und dieser bis heute (28.09) um ca. 10:00 Uhr behoben sein soll.

Aber wie ich in der Fritzbox sehe ist die Modulation im Upstream immer noch gleichbleiben schlecht.

Sprich, aus meiner Sicht hat sich da nichts getan! Wieso ist also die Meldung im Netz-Assistent das es eine
Störung gibt verschwunden?

Stephan

Hi Buddiwehrmann,

diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Gruß

Stephan

Heute am 19.10.2021 um 12:22 Uhr und 12:35 Uhr gab es mal wieder einen Abbruch der

Verbindung!

Rückwegstörer wird seit 19.09.2021 laut Ticket gesucht, aber bis jetzt gab es noch keine

Informationen wie weit Vodafone bei der Suche ist...

Stephan

Hi Buddiwehrmann,

wir können dich leider auch nicht über jeden einzelnen Schritt informieren.

Sobald der Störer gefunden und beseitigt wurde, bekommst du eine Abschlussmeldung. Mehr können wir an dieser Stelle leider nichts für dich tun.

Gruß

Stephan