Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 16:44
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung
liegt auch zu jeder Tageszeit an.
Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?
Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.
Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?
Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.
Mfg
Buddiwehrmann
P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂
am 25.11.2021 15:45
Einen Monat später, ist anscheinend immer noch nichts passiert.
am 26.11.2021 06:59
Jetzt ist gestern das Ticket geschlossen worden, was schon Monate läuft.
Ich hätte gerne einen Abschlussbericht dazu 😉
am 29.11.2021 08:51
Hallo Buddiwehrmann,
die Entstörung ist abgeschlossen. Ich sehe aber immer noch Frequenzwechsel und Fehlerraten. Hattest Du nach dem Technikereinsatz im Juni mal das Koaxialkabel erneuert?
Viele Grüße
Jana
am 29.11.2021 09:44
@Jana478 schrieb:Hallo Buddiwehrmann,
die Entstörung ist abgeschlossen. Ich sehe aber immer noch Frequenzwechsel und Fehlerraten. Hattest Du nach dem Technikereinsatz im Juni mal das Koaxialkabel erneuert?
Viele Grüße
Jana
Hallo,
Nein habe ich nicht.
Und ja es ist alles genauso schlecht wie vor der angeblichen Entstörung
am 29.11.2021 18:20
am 02.12.2021 08:32
Hallo Buddiwehrmann,
dann muss der Techniker nochmal zu Dir.
Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
02.12.2021 17:08 - bearbeitet 02.12.2021 17:09
Jetzt frage Ich nochmal:
Was soll mir der vierte oder fünfte Technikerbesuch bringen? Die Situation wie sie jetzt herrscht, besteht
schon seit dem das ich Kunde von euch bin.
Die Techniker kommen, messen den Hausanschluss und die Multimediadose. Werte sind jedes Mal
in Ordnung. Mehr wurde bis jetzt eigentlich von keinem Techniker gemacht. Eventuell wäre es angebracht
das sich der Techniker mal richtig auf die Suche macht. Und nicht nur, wie schon erwähnt, einfach
die Anschlüsse durch misst.
Von mir aus kann ein Techniker kommen. Auch wenn das auch wieder nichts bringt. Am liebsten wäre
mir wie die letzten male wenn ich den Termin einfach Online ausmache. Da eine Person im Haushalt
noch auf einen ausständigen PCR-Test wartet.
Mfg
am 07.12.2021 08:56
Hi @Buddiwehrmann,
ich hab den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir ggf,- evtl. schaffst Dus vorher auch über das Kundenportal.
LG
Tobias
am 20.12.2021 10:14
Ich musste leider den Technikertermin stornieren. Da ich es dieses Jahr einfach zeitlich nicht schaffe!
Aktuelle Lage ist aber so, das seit gestern Abend, die Modulation auf allen 4 Upstream Kanälen stark
schwankend ist. Sprich mal 4x 4QAM dann 4x 16QAM etc.
Normalerweiße passiert das nur Abends. Jetzt schon den ganzen Tag.
am 23.12.2021 13:56
Hallo Buddiwehrmann,
Du hast Dich dazu auch bei Twitter gemeldet, entscheide Dich bitte für einen Kanal.
Viele Grüße,
Claudia