abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung mit angezeigtem WLAN nicht möglich
GoldenLight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir können uns seit mehreren Tagen nicht nehr mit unserem Wlan verbinden. Geräte die über Lan-Kabel mit der Vodafone Station verbunden sind haben Internet. Das Wlan wird auch angezeigt, aber es lässt sich kein Gerät verbinden. Es kommt immer die Meldung, dass die Verbindung mit dem Wlan fehlgeschlagen ist. Alle Schritte die der Netzassistent empfihlt zur Störungshilfe wurden ohne erfolg durchgeführt.

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Aussage, dass auf ein Fremdgerät nicht zugegriffen werden kann, stimmt nicht mehr. Seit es Verträge ohne Leihrouter gibt, kann VF auch die Signalpegel von Fremdgeräten auslesen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein Vertrag ist aber schon älter. Kann man trotzdem auf die Fritz!Box zugreifen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Genau kann ich dir das nicht sagen, ich wüsste jetzt aber nicht, was das mit dem Alter des Vertrags zu tun haben sollte, dass VF nun die Signalwerte von eigenen Geräten auslesen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo nochmal.

Inzwischen bin ich wieder mit der Fritz!Box online, was gar nicht so einfach war!

Ich hatte zwar einen Aktivierungscode, doch der wurde beim Aktivierungsversuch nicht mehr akzeptiert. Also rief ich Vodafone noch einmal an und mir wurde per E-Mail wenigsten schnell ein neuer Aktivierungscode übermittelt, der auch akzeptiert wurde.

Da wird dem Kunden ganz schön was zugemutet.

Hallo, danke für den Tip "Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Habe nach dem Rücksetzen die Vodafon Box komplett ausgeschaltet (vom Netz genommen). Nach dem Hochfahren hat alles wieder funktioniert.

LG SeiOt

Hallo, ich habe das gleiche Problem, kenne mich aber technisch leider nicht aus. Wie komme ich auf die Routereinstellungen? Vielen lieben Dank!